vw teilemarkt

Wieso dieser ABS-Sensorring ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi zusammen,

als ich gestern mein Fahrwerk getauscht hab ist mir Folgendes aufgefallen.

Mein Polo hat KEIN ABS, aber...

vorne am rechten Achsschenkel ist ein ABS-sensorring + sensor, jedoch ohne Kabel. aber auch nur rechts vorne.

Normal?
kam mir etwas komisch vor...



da wird der vorbesitzer mal den achsschenkel gewechselt haben vom schrott


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht wurde das Federbein mal getauscht ?



    Gab es nicht mal die Einrad-ABS-Systeme, wobei die ABS-Daten per Bluetooth auf das ABS-Steuergerät übertragen wurden? Wurden aber nur ganz kurz gefertig, weil es Einfluß auf den Prozessortakt von Bluetooth Handys hatte. Blieb das Rad stehen, blieb auch das Handy stehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also nicht normal ?!


    Natürlich nicht. Das wird genauso sein, wie Polocruisin geschrieben hat.


    Karli@ du hast das vergessen


    chAMPa@ mach dir keine gedanken.....was nicht verbaut ist geht auch nicht kaputt und der achsschenkel ist am ende das gleiche.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    is ok, habs verstanden.

    "Ein-Rad" ABS ist sinnlos !

    aber ne ABS birne am armaturenbrett hab ich auch.

    keine ahnug was der getrieben hat.



    @ Karli, das solls aber scheinbar ein Update geben, welches das behebt ...





    mach mal ein Bild davon und ein Bild von deinem Motorraum damit man mal sehen kann ob du ABS hast ...

    Geht die ABS Lampe denn an und dann auch wieder aus ?

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen