vw teilemarkt

Zucker im tank

sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Was kann passieren oder was kann ich tun um probleme zu umgehen ?



?!? Tankdeckel abschließen vllt?


Nicht rein kippen , wenn du Zucker im tanke hast und dann die karre gestartet hast,das der Zucker schön in der ganzen Anlage ist .
Dann hast ein Problem bekommst nämlich fast gar nicht mehr raus , da musst schon mehrmals reinigen und hast dann trotzdem immer noch was drin .



Um es zu verhindern schonmal abschließen.
Wenn es passiert ist und es angesaugt wird, gelangt eine Ladung von dem kernigen Zucker direkt in den Motor wo er zuerst die Einspritzdüsen bzw. den Vergaser verklebt und dann in den Motorraum gelangt wo er Kolben, Kolbenringe, Zylinder & Co eine herzhafte Peelingmassage verpasst.

Da hilft nur, nicht starten, Tank ausbauen und gut reinigen...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wenn es passiert ist und es angesaugt wird, gelangt eine Ladung von dem kernigen Zucker direkt in den Motor wo er zuerst die Einspritzdüsen bzw. den Vergaser verklebt und dann in den Motorraum gelangt wo er Kolben, Kolbenringe, Zylinder & Co eine herzhafte Peelingmassage verpasst.


dazu müsste er aber erstmal durch den benzinfilter kommen
zumal sich der zucker auflöst

bis zu einer gewissen menge passiert rein gar nix! im moped vllt, wenn man keinen filter hat!
fall du was drin haben solltest, einfach volltanken und fahren. normal kommt die menge, die schaden würde, gar nicht in den polo tank! versuch mal 5 kg zucker durch das tankrohr einzufüllen


kannst besser zehn liter wasser reinkippen wenn jemanden ärgern willst


oder 20 Liter Diesel


so n polo hatten wa mal gekauft...
war billig wegen lief nicht.200 euro für nen relativ guten 2er mit 75 ps maschine

lief gar nicht, irgenwann mal die fast 20 liter runtergelassen die drauf waren (brannte beschissen, war wie petrolium) neuen sprit drauf und rannte


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

weiß jetz nicht ob er offen oder zu war aber zur wand hatte ich villt 10cm platz und zu wand an der stoßstange villt ne cola dose aber das hilft jetz auch nicht ob auf oder zu. Fakt ist ob es ne gute altenative gibt es zu lösen weil der tank fast voll ist und 30-40 liter zu entsorgen ist scheiße.



Zitat:

so n polo hatten wa mal gekauft...


so bin ich mal zu nem Wintermicra gekommen


Man könnte das Benzin abzapfen, und mit ner Pumpe durch nen anderen Benzinfilter pumpen, ob das Hilft weiss ich nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen