vw teilemarkt

Reparaturbleche Unterboden

yellowstrat
  • Themenstarter

Moin Jungs,

hab ja bei meinem Kleinen das Getriebe rausnehmen müssen zwecks Reparatur. Beim Getriebeausbau hab ich gesehen das ich ein paar Roststellen unterm Autowagen hab. Hier also meine Frage: gibts für den Unterboden Reparaturbleche oder kann ich mir ne Tafel 1,5mm Blech nehmen und freudig drauflosbraten. Gerade vorn links am Fussraum an der Rundung ist das bestimmt nervig, oder?

Kann da irgendwer irgenwelche Tricks verraten?
Achso, Schweisskenntnisse sind natürlich vorhanden, sonst würd ich sowas nicht anpacken!



Kannst einfach irgendwelche bleche nehmen!


Bin auch grad dabei meinen Unterboden zu erneuern.... Blech anpassen.
. Fertiges gibds da net.... Achso un pass auf dass dir dein Auto ned abbrennt ich hab sitze und Teppiche alles rausgemacht so gehds einfacher und mein Auto steht nachher nicht in Flammen



Ich habe vor drei Wochen auch Sitze und Teppich rausgemacht, damit ich von oben aus schweißen konnte, und mein Auto hat trotzdem in Flammen gestanden. Dabei ist mir dann auch die Benzinleitung angekokelt, die ich dann auch noch austauschen musste.

Übrigens ist 1,5mm Blech extrem steif. Bekommt man schlecht angepasst. Besser geeignet ist PC-Gehäuse-Blech. Das lässt sich leichter an die 3D-Formen herandengeln.

Am Dienstag zeige ich dir Fotos davon.


yellowstrat
  • Themenstarter

Hab ne alte Waschmaschine nackig gemacht. Das Blech ist super!


gelöschtes Mitglied

    also mein mechaniker will mir das schweißen beibringen weil am unterboden auch nen stopfen auf ist und einer an der reserveradmulde.

    ich glaub ich verzichte und lass ihn da mal machen


    yellowstrat
    • Themenstarter

    Nein, auf keinen Fall! Jeder sollte wenigstens ein wenig schweißen können! Laß es Dir zeigen! Und denk dran, weniger ist oft mehr!


    gelöschtes Mitglied

      ich wollte das gerne an etwas testen wo nix passieren kann.

      werde wohl noch nen feuerlöscher besorgen zur sicherheit.


      Ja ein Feuerlöscher wäre nicht verkehrt. Aber wenn es bisschen brennt, kann man es normalerweise ausblasen. Nur wenn halt Öl oder Benzin ausläuft braucht man einen Feuerlöcher oder eine dicke Decke zum ersticken.



      zu schweißen nimmt man 0,88mm Karosserieblech,, gibt es im Stahlhandel, 2qm kosten ca 36,-eu


      Das wäre natürlich die Creme de la Creme, aber einige PC Gehäuse haben besonders dicke Bleche. Kann man auch nehmen, wenn man sie zufällig rumliegen hat.

      Hier meine Schweißkünste an meinem roten Open-Air, an dem ich insgesamt 7 Löcher zugeschweißt habe. Die weiße Masse ist Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett. Das ganze habe ich bei meinem grünen Polo vor zwei Jahren auch gemacht, allerdings habe ich bei dem von unten geschweißt und von beiden Seiten versiegelt. Die weiße Masse ist inzwischen schwarz an der Oberfläche und immer noch so weich, dass man sie mit dem Finger weg wischen kann. Darunter ist trotz zweier Winter noch keinerlei Rost erkennbar.


      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo
      Rostreparaturen Polo

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen