vw teilemarkt

Welchen Laptop holen?

sash
  • Themenstarter

Heyhey,

war hier bisher nur mitleser, jetzt könntet ihr mir aber bei der Auswahl des richtigen Laptops helfen. Budget: bis ca. 450 Euro. Ich hab nen Gutschein für computeruniverse, deshalb einer von dort.

Kriterien:
- Haltbarkeit (nicht nur 2 Jahre)
- Schnell genug für Officeaufgaben, Internet, Bildbearbeitung (nichts riesiges)
- zwischen 13 und 15,6 Zoll
- DVD Laufwerk
- Windows 7

wie ich gehört hab gehen die Intel Prozessoren sparsamer mit dem Strom um, deshalb hab ich vor allem solche in die engere Auswahl gezogen. Oder haben AMDs auch ihre Vorteile?

Folgende hab ich in der Auswahl:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was sagt ihr zu der Qualität der drei Kandidaten? Oder ist es nur Geschmackssache welchen man da nimmt?

    Danke und Gruß

    Sascha



  • hatte sowohl amd und intel

    persönlich bin ich mit intel zufriedener von der haltbarkeit und der rechenleistung
    raten würde ich dir zu samsung zwischen den 3en
    das toshiba hat nicht so gute aussattung
    habe noch ein hp aber da passt die abstimmung garnicht

    mfg


    sash
    • Themenstarter

    Zitat:

    das toshiba hat nicht so gute aussattung


    hmm das versteh ich aber nicht ganz. Aus meiner Laiensicht hat der Toshiba eine bessere Ausstattung:

    - USB 3.0
    - 2 x 2,3 gegen 2 x 2,1 GHz

    Interessant dass du intel besser findest. Hab gerade noch den hier gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Auch Samsung, aber mit AMD, dafür ne 750 GB Festplatte! Außerdem 50 Euro billiger! Da könnte AMD doch interessant werden...



  • Das mit dem Laptop und dem Preis würde ich nochmal überlegen.

    Wie alt bist Du? Was hast beruflich noch so vor?

    Nicht, dass dir jetzt ein Laptop für 450€ kaufst und dann in 1-2 Jahren nochmal Schule machst und die Kiste nicht ausreicht - also lieber etwas vorplanen und damit Geld sparen.


    Ansonsten bin ich zwar AMD Fan aber beim Laptop würde ich imme zu Intel greifen - Stichwort Energie.

    Die gezeigten Laptops überzeugen mich alle 3 nicht wirklich. Persönlich würde ich da eher nochmal 100€ drauflegen und zu einer Klasse höher greifen (I5 Prozessor und Grafikkarte).


    Das DELL Inspiron 15R zum Beispiel für 530€


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen