vw teilemarkt

Schlechter Radioempfang - was tun?

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Tach Leute,

Wie schon die Überschrift sagt habe ich ein echt blöden Radio empfang und zwar: ich habe ein Pinoeer 4400 - BT verbaut und muss sagen radio hören geht nur mittelmäßig.
Ich bekomme bei manchen Sendern nur ein rauschen bei manche ist es sehr gut. 1 Live bekomme ich sher gut rein, WDR 2 auch einigermaßen, und natürlich den sender den ich hasse bekomme ich am besten rein ; WDR4
Wenn ich Radio Essen hören möchte bekomme ich immer nur ein Rauschen , meine frage ist was kann ich dagegen machen?, radio/antennen verstercker ? , wenn ja welchen?



gelöschtes Mitglied

    der beste verstärker ist eine hohe antenne.. also erstmal die originale wendelantenne aufs dach
    abgesehen davon hat der 6N schon einen verstärker im antennenfuß.. um diesen mit spannung zu versorgen benötigt man aber noch eine phantomspeisung falls du nicht schon eine nachgerüstet hast
    und schau am besten nach ob die abschirmung am zündverteiler noch vorhanden ist sonst funkts nicht nur im brennraum sondern im ganzen bordnetz


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Zitat:

    und schau am besten nach ob die abschirmung am zündverteiler noch vorhanden ist sonst funkts nicht nur im brennraum sondern im ganzen bordnetz


    welche abdeckung kannst du mir nen bild schicken ?



    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Zitat:

    . um diesen mit spannung zu versorgen benötigt man aber noch eine phantomspeisung falls du nicht schon eine nachgerüstet hast


    Also ich habe nichts nachgerüstet in der hinsicht, woran kannich das sehen ob der vorbesitzer das schon gemacht hatte.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      welche abdeckung kannst du mir nen bild schicken ?

      es geht um das äußere blech welches den verteiler abschirmt.. auf bild 1 zu sehen

      Zitat:
      woran kannich das sehen ob der vorbesitzer das schon gemacht hatte.

      dafür müsstest du das radio ausbauen und dir mal das kabel zur dachantenne anschauen.. dort müsste ein "metallzylinder" angeschlossen sein der in etwa so aussieht wie auf bild 2


      zündverteiler.jpg
      zündverteiler.jpg
      phantomspeisung.jpg
      phantomspeisung.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen