vw teilemarkt

Bremsscheiben 86c kaufen

babbels
  • Themenstarter

Ich weiß hier gabs schn einige Beiträge über dieses Thema aber schon länger her alle und ich wollte mal fragen wo ich am besten Bremsscheiben für meinen Polo kaufen sollte.
Bei eBoy gibts ja genug Auswahl kompletter Sätze mit 2 Scheiben und 4 Belägen passend dazu aber weil nie ein Hersteller angegeben ist sondern immer nur der Satz "von europäischen Qualitätsherstellern" bin ich da überwiegend misstrauisch.
Jedoch findet man bei eBoy auch Markenware von ATE z.B. Da könnte man doch bedenkenlos zuschlagen, denn solche Sachen sind doch bei Einzelhändlern bestimmt teurer.

Danke schonmal für eure Kompetenz
ALso zum Vergleich:

Ohne Herstellerangaben:
http://www.ebay.de/itm/BREMSE-BREMSEN-SET-KIT-VORNE-VOLL-239-VW-POLO-86C-POLO-CLASSIC-VARIANT-6KV-/300775733634?pt=DE_Autoteile&hash=item4607a17982#ht_6222wt_1162&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Mit Angaben über den Hersteller (ATE):
e#ht_483wt_1294&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230833271527&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope#ht_483wt_1294&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



habe die erfahrung gemacht , das man die gleichen preise auch beim teilehändler um die ecke bekommt , dazu noch service und beratung


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da könnte man doch bedenkenlos zuschlagen,


    ja. aber am besten nutzt du google, da findest sie meist irgendwo nochmal 10% billiger.

    wenn du dir was gutes tun willst, kauf brembo max scheiebn und ebc black stuff beläge



    babbels
    • Themenstarter

    Andererseits findet man bei eBoy auch solche Inserate:

    "Geliefert werden ausschließlich Bremsscheiben und Bremsbeläge namhafter Hersteller wie Textar, Zimmermann, Jurid, Mintex, Pagid, Febi und Quinton Hazell."

    Was kann man davon halten?


    man darf auch nicht vergessen das ne menge gefälschter sachen bei ebay unterwegs ist.hatten wir letztens noch bei elring dichtsätzen von ebay.allesamt gefälscht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was kann man davon halten?


      das würde ich nicht machen. nur wenn explizit dabei steht was es ist...


      babbels
      • Themenstarter

      Oha
      Ich frag am besten erstmal bei MD-Autoteile bei mir in der Nähe was er so hat.
      Zum Vergleich frage ich bei PV auch noch nach. Die werden hoffentlich auch was gutes dahaben nicht allzu teuer.
      Beläge sind dann ja auch fällig.

      Mal was anderes: Ich hab im Fahrzeugschein und -Brief nur eine Reifengröße angegeben: 145 R13 74s. Ist das automatisch eine bestimmte Breite und zwar 145 oder wie darf man das verstehen ?
      Und bis wie breit darf man gehen maximal ohne Eintragung? Ich komme nämlich an Winterreifen dran die sind 175 breit und welche die sind 155 breit. Wäre ärgerlich wenn ich extra so ein paar einfache Winterreifen auf Stahlfelge eintragen lassen muss . Und der Querschnitt ist auch nicht so ganz geklärt obs jetzt 60 oder 70 oder 80 sind....
      Oder kann man bei der nächsten VW Vertretung mal anrufen ob die einem das sagen können?


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da wird absolut alles gesagt.mfg


    • babbels
      • Themenstarter

      Darf ich denn einfach alle Winterreifengrößen fahren die da aufgeführt sind oder nur die die parallel zu den stehen, die ich momentan drauf habe?
      Das bedeutet ja dann, dass ich bis 175 in die Breite gehen darf, ohne es eintragen zu lassen (Sommerreifen) und Winterreifen bis 165 breit (?).



      Darfst auch 175er oder 165er fahren ohne Eintragung, sofern du die aufgeführte Größen und du originale VW Felgen nimmst, mit den angegebenen Daten.
      Die Reifen dürfen natürlich nirgends ankommt, beim Coupe sollte es passen, sofern original Fahrwerk, beim STeilheck kann es bei den 165ern schon eng werden.

      MfG


      Zitat:

      Ohne Herstellerangaben:
      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=300775733634


      Ich hatte die Dinger auch drauf.. Was soll ich sagen.. Fingen bei mir nach 200km an zu Quitschen.. Wenn du damit klar kommst, ganz ok. Ich fand es peinlich und hab mir dann Zimmermann Bremsscheiben gekauft.

      Die oben genannten haben nach 2-3 Tage stand auch Flugrost, meine Zimmermannscheiben sehen nach 2 Wochen stand noch aus wie Neu..

      Wollte es auch nicht glauben, hab mir deswegen die billigen gekauft, das mit dem Quitschen ist aber schon peinlich... Was mich persönlich angegriffen hat, du weißt du hast neue Scheiben und Beläge drauf und es Quitscht beim Bremsen wie wenn du kein Geld für neue Bremsen hast....

      Ich hab die Scheiben inkl. Beläge noch da für 10 Euro bekommst du sie. 300km damit gefahren .. Haben mittlerweile aber bisschen Flugrost vom Liegen. Bin ich ehrlich könnte es ja auch Sauber machen..


      babbels
      • Themenstarter

      wieso muss es denn zwingend ausm internet sein wenn man das doch vor ort direkt holen kann ohne versandkosten und rätselraterei und einer vernünftigen beratung?


      Und bei Zimmermann scheiden sich auch die Geister...die einen schwören auf die Teile und andere verfluchen sie weil sie sich anscheinend öfters mal verziehen und anfangen zu schlagen.


      da gebe ich ruebeking vollkommen recht.von den ate powerdiscs hört man wirklich absolut nichts negatives.für normale wagen eine absolut gute bremsscheibe


      Zitat:

      ate powerdiscs hört man wirklich absolut nichts negatives.

      Kann ich nur bestätigen.
      Fahre die Bremsscheiben seit 2 1/2 Jahren mit original ATE Bremsbeläge.
      Keine Probleme, kann sie nur empfehlen.
      Übrigens sind sie aus ebay.


      Ich fahr Zimmermann mit Ate beläge und bin sehr zu Frieden . Das Mann schlechtes hört von Zimmermann sehe ich vielleicht nur weil manche vlt die Scheiben nicht sauber einbremsen So wie es im gutachten steht , ist ja klar wenn das Material noch weich ist und Mann dann ohne einbremsfase erst mal voll in die eisen geht das sie sich verziehen .die härte der beläge spielt mir Sicherheit auch Ne rolle .


      Ich bin zuletzt nornale ate scheiben und beläge gefahren. preis leistung sehr gut. top bremsverhalten. kein quitsvhen nix. momentan fahr ich ferodo scheiben und beläge auf dem golf 4 nagelneu und da quitscht alles!:( hab die ate scheiben und beläge liegen mit 1000 km auf der uhr. kannst du für den halben preis haben.
      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen