vw teilemarkt

ta technix oder novus gr. a komplettanlage?

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

nach langem hin und her überlegen und hier bischen im forum geschaut habe ich mich denk ich mal fast entschieden also solangsam wird es zeit fürn neuen auspuff und da ich das auto nicht mehr ewig fahren werde ( meine freundin bekommt das irgendwann)^^ lohnt sich sehr wahrscheinlich ne bastuckanlage nicht wegen dem preis (obwohl ich shcon gerne iene hätte ). aber jetzt zu der frage wie es schon im thema steht ta techinx oder novus ist beides nicht alzu teuer nur mir gehts halt um den sound, preis/leistung und passgenauigkeit. vielleicht hat ja jemand erfahrung mit beidem.

hab im forum schoin geschaut aber nicht wirklich was klares gefunden



Hey

Ich habe seid 4 Jahren den von ta technix drunter und bin sehr zufrieden... Sound ist ganz gut... Hab mir noch ne MSDA geholt... Super laut...


gelöschtes Mitglied

    Ta Super passgenau und geiler Sound



    kodh223
    • Themenstarter
    kodh223's Polo 6N

    danke erstmal für die schnellen antworten
    also 2 zu 0 für ta sonst noch wer wollt den ende der woche bestellen
    woher habt ihr den?


    gelöschtes Mitglied

      Ich werde meine bei einem Mitglied aus einen anderen Forum bestellen.


      gelöschtes Mitglied

        sound und preis von der TA gehen in ordnung
        einfach auspacken und mal eben einbauen war bei mir leider nicht.. die reduzierstücke waren zu groß und die schellen waren auch nicht das wahre.. die habe ich lieber getauscht.. einen auspuffhalter musste ich noch kürzen.. dann die 64mm rohre ausrichten und es kann endlich los gehen
        man muss also schon etwas arbeit und zeit reinstecken aber mit ner grube/bühne und dem richtigen werkzeug kein problem.. vielleicht hat man die probleme bei den neueren anlagen auch nicht mehr


        gelöschtes Mitglied

          Hab im August beim bekannte eine verbaut super passgenau ... Reduzierstücke haben auch super gepasst


          habe heute unter meinen 6n1 1,4 60 ps eine TA technics gebastelte.....

          die reduzierungen sind mist die die mitgeben ..... es ist sau eng bei dem
          durchmesser ..... im standgas klappert er ab und an mal an nem träger ....

          sound ist brachial ..... habe die anlage ab kat in edelstahlt ..... 203 € .....

          also uneingefahren is das ding schon echt nicht leise .....

          hoffe das ich helfen konnte!

          vielleicht weiß einer was ich da machen kann das der net irgendwo gegen kommt!


          kodh223
          • Themenstarter
          kodh223's Polo 6N

          das mit der grube oder bühne ist leider schlecht hab nichts aber das klappt auch so ... irgendwie^^ naja ich hoffe das se bei mir relativ gut passt^^



          Habe meinen damals bei eBay gekauft... Und mit den reduzierstücken kann och hier allen recht heben bei mir haben sie auch nicht gepasst...:'( aber alles machbar xD


          wie sieht das ding denn bei euch aus? bei mir gucken die endrohre recht
          weit unterm auto vor :( habt ihr da was machen könn?

          und gegen die karosse kommt der auch ....


          kodh223
          • Themenstarter
          kodh223's Polo 6N

          kann man diese reduzierungen irgendwie bestellen oder muss man sich die selber basteln?


          gelöschtes Mitglied

            @KoKaine
            das beste wär wohl endrohre kürzen oder andere anschweißen
            an der anlage selber kannste kaum was machen weil da zu viele biegungen drin sind
            wenn du hinterm MSD was abflext passts dann evtl mit dem bogen über der hinterachse nicht mehr
            flext du vorm endtopf was ab kommt er evtl. zu hoch oder der bogen zu tief

            wo haut der auspuff denn gegen?
            ist über der hinterachse genug platz?
            haut einer der halter am MSD gegen die karosse? das problem hatte ich nämlich und hab dann kurzerhand 2cm abgeflext.. dann zwei dicke kabelstrapse um jedes auspuffgummi gemacht damit die anlage möglichst hochkommt und seitdem is ruhe


            CIMG4160_auto.jpg
            CIMG4160_auto.jpg

            genau soeinei isses nur mit geraden endrohren ....

            also da ich eher vorm am motor schraube und die elektronik mache,
            hat mein kumpel das mitm auspuff gemacht :P

            er meinte die halter vom endpott .... hört sich bei dir sehr ähnlich an!

            werd ich so weitergeben, aber das hat er auch schon in die richtung
            gräußert ...... dank dir


            gelöschtes Mitglied

              @ dennis
              was die reduzierstücke angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen
              ich hab mir selbst was zurechtgeschweißt.. gibt aber bestimmt auch passende verbinder zu kaufen.. denke vom durchmesser müsste 45 mm auf 63,5 mm passen.. bin mir da aber nicht ganz sicher weil es beim 6N verschiedene rohrdurchmesser gibt, je nach motorisierung


              Ich habe Novus und bin sehr zufrieden


              Achso wegen dem Reduzierstück... Dass hab ich mir sonder anfertigen lassen had 22,50€ inklusive Versand gekostet...


              kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              hauptsache es hört sich am ende geil an und ist dicht das ist dann lohn genug^^


              wenn du basteln kannst bestimmt

              wie gesagt der TA ist echt laut bei der 1,4er maschine .....

              wir haben ne ganze dose gun gum dran verbraten :P dann isses dicht


              Hier die Adresse wo man die Reduzierstücke anfertigen lassen kann einfach da anrufen dann machen die einem was man braucht
              Die fräsen die dinger iwie selbsd also alle möglichen Maße möglich
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              alles klar danke dann werd ich die die tage bestellen^^ hab allerdings grad eben ne bastuckanlage angeboten bekommen für 280 allerdings nur mit einem endrohr und bis jetzt kann ich mich damit nicht anfreunden^^


              kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              Muss das hier alles nochmal aufgreifen... was haltet ihr von ner bastuck anlage für 250€? könnt man da zu greifen dann hätt ich wenigstens was vernüftiges^^


              wenn du se nicht nimmst will ich se xD wenn se ab kat ist :P

              kannst dann meine TA technics haben :P


              kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              nene lass ma^^bekomm heut oder morgen die bikder geschickt ma gucken wie se aussieht^^


              kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              stimmt es wenn eine e nummer drauf steht das die nicht eingetragen muss? und wenn ja brauch ich doch irgendeine bescheinigung oder?


              ja die bekommst im normalfall beim hersteller .... oder kopierst se von i wem
              reich auch


              Bescheinigung dürfte nichts großes werden... ich hab novus drunter mit msda und ist echt gut hab sie seit Ca. 4 Monaten und bis jetzt voll zufrieden


              kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              danke erstmal und jetzt nnoch ne blöde frage der typ fährt ein polo gti soweit ich weiß passt die anlage bei mir und evtl auch krümmer kat und das flexrohr? fahr en polo 1.0l


              ich gehe ma davon aus das der GTI krümmer bis KAT einen anderen durchmesser haben .... kann passen, muss aber nicht, GTI ist ja auch
              nen kleines bissel stärker :P


              kodh223
              • Themenstarter
              kodh223's Polo 6N

              ja ich weiß nur ich hätt alles für 30 euro dazu bekommen^^


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen