vw teilemarkt

Richtiges ÖL für nen 6N1 1.4 60 PS AKV

KoKaine
  • Themenstarter

Hallo,


wollte nur kurz fragen ob einer mir sagen kann ob der motor mit dem
magnatec gut läuft. oder ob es da probeme gibt / gab

http://www.ebay.de/itm/Castrol-Magnatec-A3-B4-5W-40-5-Liter-5W40-Motorol-/170547826118?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27b5714dc6#ht_4588wt_1397&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ich schwöre immer noch auf 10w40 aber für den winter ist bei dir ja echt vllt das 5w 40 besser wegen alumotor aber da streiten sich wieder die geister


laut freigabe kannst es fahren...was hattest du denn vorher für ne viskosität drin?



auch für 10w40.


KoKaine
  • Themenstarter

danke

der motor hat erst 70 tkm runter ....... daher 10 w 40 oda 15 ....

ist erste hand usw usw und wir haben hier im winter auch so - 17 ° wenn wa

pech haben :P

echt das n alu motor? ?!?

hab mich da noch net so mit auseinander gesetzt! danke


Zitat:

alumotor



der motor is doch soweit ich weis kein alu


KoKaine
  • Themenstarter

nich? na was denn nun?


Akv doch akv ist doch wie all und aer schon Alu oder nicht?


Rumpf Stahl und Kopf Alu oder?



ach ich bin mir auch nicht sicher meine aber dass ich mal n magneten hingehalten hab^^

egal jetz, mach 10w40 rein, dann freut sich dein motor, der rest is doch unwichtig


Ich selber Fahre 5W-30 longlife

Super Öl Null probleme


So ist es auf jeden bei den ersten 6n Motoren noch Guss Rumpf und kopf Alu aber die neueren 6n hatten schon teilweise Alu Blöcke und die hatten im Winter dann auch Probleme mit Winterfelgen Öl


Zitat:

Ich selber Fahre 5W-30 longlife


wie schon gesagt, laut VW freigabe darf mans auch fahren


KoKaine
  • Themenstarter

ich werd mir denke ma das was ich in den link geklatscht habe bestellen

geht mir ja nur darum das der noch 2 jahre hält :P

und das ich ne mit dem öl keinen schaden zufüge.....

danke


Hab ja auch nichts gegen gesagt!


gelöschtes Mitglied

    5 W 40 ist viel zu dünn, dass hatte ich auf meinem Motor auch drauf, hat der durch die ventildeckeldichtung wieder rausgedrückt.
    10 W 40 reicht vollkommen, falls der Motor schon etwas iel runter hat, nimmste das 15 W 40.


    KoKaine
    • Themenstarter

    die öle sind bei 90 ° alle gleich dünn .... das besagt die 40 darin!

    das 5w heißt nur das es bei minus 15 ° dünner ist als das 10w ....

    stell se ins eisfach und teste selber mal


    gelöschtes Mitglied

      Hast du sowas schon mal ausgetestet?


      KoKaine
      • Themenstarter

      unter anderem, aber net so extrem .... ich guck mal morgen ob ich das video
      noch wieder finde wo 3 öle bei ca minus 20° getestet werden .....

      geht aber wirklich :P

      die zahl vor dem w gibt die visk. bei ca minus 19° an und die hinter
      dem W bei 98° glaub ich......

      demnach sind ein 0 w 40 und ein 15 w 40

      bei 98° gleich flüssig

      als beispiel, hoffe das ich das noch richtig zusammen bekommen hab.
      ich schaue morgen dann nochmal richtig


      KoKaine
      • Themenstarter

      guten morgen

      war doch noch möglich


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Vorredner korrekt alles richtig!


      Der AKV hat definitiv einen Stahlblock.

      @Keine Ahnung
      Was ist Winterfelgen Öl?


      Wenn der akv einen stahlblock hat dann um so besser. Winterfelgen Öl mb keine Ahnung im mom was ich schreiben wollte. Mein Handy hat mich wohl wieder verbessert


      Fahre auch 10w40 und zufrieden. Und hier wirds auch mal gerne -20°C


      5w40 fahre ich


      10w-40 und mir in der Eifel wurde auch saumäßig kalt


      Antworten erstellen