vw teilemarkt

Blinkerlöcher zu machen.

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo,
Kann man die Blinkerlöcher mit Glasfasermatten und mit dem Harz und Härter zu machen?
Später denn verspachtel und lackieren?
MfG



Man kann schon, aber die Frage ist ob es auf Dauer hält, falls du den Wagen noch wirklich fahren willst.
Am Besten vorsichtig zuschweisen. Solltest Schutzgas (MigMag) mit speziellen Lötdraht nehmen. Den kann man mit geringen Temperaturen schweisen wodurch sich das Blech nicht verzieht und ist dann auch leicht zu schleifen. Brauchst eben Argon dazu.
So habe ich das auch gemacht.


gelöschtes Mitglied

    schweisen, zinnen, spachteln, lackieren.



    Zitat:

    schweisen, zinnen, spachteln, lackieren.


    So wirds gemacht


    Zinnen würde ich nicht.
    Wenn du es wie genannt schweißt, muss kaum Spachtel drauf.
    Gezinnte Stellen können leicht Rost ansetzen zwecks Rückständen der Paste.
    Somit ist es kaum noch üblich zu zinnen.


    Schnelle Variante.. Glasfasermatte von hinten drann.Spachtel in die Mulde, Schleifen und lacken. Wenn du es richtig haben willst musste schweißen. Ich Selbst habe mehrere Löcher gespachtelt. Auch wenn ichjetzt wahrscheinlich Hass ernten werde, aber ich steh dazu ^^


    Geht es hier um die kleinen seitenblinker oder die normalen?


    Schweißen und zinnen
    Spachteln is ne kurzzeitlösung da es aufreißt wenn feuchtigkeit dran kommt und dass ist bisher in 95% der fälle so gewesen
    wenns ordentlich verzinnt und lackiert is hält dass länger


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Gezinnte Stellen können leicht Rost ansetzen zwecks Rückständen der Paste.
    Somit ist es kaum noch üblich zu zinnen.


    das ist ja der größst schwachsinn

    hast du überhaupt schonmal richtig gezinnt?

    erstens säubert man nach dem paste auftragen die stelle und zweitens gibts säurefreie paste, die keine korrosion begünstigt

    unsere vw karosserieabteilung zinnt täglich



    Audi hat aber auch vor Jahren d zinnen abgeschworen


    Zitat:

    das ist ja der größst schwachsinn

    hast du überhaupt schonmal richtig gezinnt?

    erstens säubert man nach dem paste auftragen die stelle und zweitens gibts säurefreie paste, die keine korrosion begünstigt

    unsere vw karosserieabteilung zinnt täglich



    Bin selber in der VW Karosserieabteilung

    Wenns vorher richtig saubergemacht wird und die "Zinnpaste" nachm anbrennen wieder ordentlich abwischt wird, rostet da absolut garnichts

    Zinnen ist immernoch die qualitativ sauberste und langlebigste Methode nachm Schweißen.
    Und wenn mans richtig macht, muss danach fast gar kein Spachtel mehr drauf

    Mfg


    Zitat:

    das ist ja der größst schwachsinn

    hast du überhaupt schonmal richtig gezinnt?

    Es ist nun mal wieder sehr amüsant zu lesen wie schwer es dir fällt mit Meinungen umzugehen die du mit deinen Glaubensvorstellungen nicht in Einklang bringen kannst ... Als Team-Mitglied sollte man schon fachlich bleiben können und sich auch mit anderen Meinungen auf einem gewissen Niveau auseinandersetzen.

    Ich könnte dich nun natürlich fragen ob du überhaupt schonmal richtig geschweist hast, weil du so viel glätten musst, dass das mit Spachtel nicht möglich ist. Aber dazu müsste ich mich auf deine Art der unsachlichen Discussion begeben.

    Ich habe schon gezinnt und auch gespachtelt.
    Wenn man beim Schweisen keine Krater verursacht und nicht auf die billig Spachtel vom Baumarkt greift, ist dies meiner Meinung nach die bessere Alternative.
    Die Schweispunkte können manchen Problemen bereiten. Es geht nicht um unsaubere Arbeit sondern um Verbrennungsrückstände. Und die Meinung Spachtel dem Zinn vorzuziehen ist nicht nur meine, sondern ist auch durch die Erfahrungswerte kompetenter Lackierer und Leuten die sich mit Restauration beschäftigen zu bestätigen. Und dass selbst große Firmen kaum bzw. garnicht mehr zinnen bestätigt das auch nochmal.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Es ist nun mal wieder sehr amüsant zu lesen wie schwer es dir fällt mit Meinungen umzugehen die du mit deinen Glaubensvorstellungen nicht in Einklang bringen kannst ... Als Team-Mitglied sollte man schon fachlich bleiben können und sich auch mit anderen Meinungen auf einem gewissen Niveau auseinandersetzen.


    keine angst, das tue ich mit meiner aussage und steh dazu!

    wer damit nicht zurechtkommt.....

    Zitat:
    Ich könnte dich nun natürlich fragen ob du überhaupt schonmal richtig geschweist hast


    ...nein, mein lt zb ist nur geklebt!

    nun aber zurück zum eigentlichen thema, und da sind wir nunmal einer meinung, denk ich:

    glasfaser und harz = nix gut
    blech und schweissen = bessere lösung


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Danke für Euro Antworten, werde das denn wohl Schweißen.
    MfG


    Gibt ja auvh kotflügel ohne löcher für die seitenblinker.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen