vw teilemarkt

Beifahrerraum nass

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, also heute morgen war es richtig am regnen -.- bin dan los gefahren und bei der aller ersten links kurve hörte ich schon wie irgendwo wasser lang lief, man hörte richtig den bach laufen haha. das war aber nur in links kurven. und aufeinmal kurz danach kam vom beifahrerraum aus dem amaturen, unten wo man die füße hat, wasser! Ich konnte jetzt im dunkeln nicht richtig sehen, woher alles kam, aber aufjedenfall hab ich da unten im beifahrerraum am amaturenbrett so ein rundes ding, ein stopfen? aufjedenfall kam da wasser raus, und auch von wo anders. woran liegt das? hab schon in der sufu geschaut. innenraumfilter irgendwie wahrscheinlich. ich hab auch ein schiebedach, aber dann müsste doch auch der dachhimmel oder so auch nass sein oder?



links neben denn luft filter ist ein loch das sollte dicht sein das solltest du frei machen gegebenfalls auch fahrer seite auch und dann ist das problem gelöst


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

direkt links neben dem luftfilter? okay ich schaue heute nachmittag mal nach. könntest du mir vielleicht noch nen pic zeigen? weil in der sufu hab ich gelesen, das man auch unter dem gebläsemotor schauen muss, da wäre auch was. dafür muss man den gebläsemotor abbauen ? oder hab ich das falsch verstanden?



Abläufe vom Schiebedach mal durchpusten mit nem Kompressor dann sollte es wieder gut sein hatte auch Wasser im Beifahrerfußraum... Seiddem ich das gemacht hab is alles bestens


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

wo genau sind den die abläufe vom schiebedach? mit bildern wäre alles echt super

wenn es am schiebedach liegen würde, dann wäre doch der dachhimmel mit nass oder?


Bei mir war der Himmel trocken und kam vom Schiebedach


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

wo sind den die abläufe? wo muss ich schauen?


Also beim 6n2 links und rechts unter der Plastik Abdeckung wo der scheibenwischer Motor ist . Erneuer auch gleich deinen pollen Filter mit weil höchstwahrscheinlich das Wasser dort rein ist So wars zumindest bei meiner Freundin.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

du meinst die plastikabdeckung wo man das abmachen muss, damit man auch an den pollenfilter kommt oder?



Ja, genau die. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dort jede Menge Laub angesammelt hat. Wechsel bei der Gelegenheit auch am besten den Pollenfilter gleich mit.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ich hab seit 2 monaten kein pollenfilte drinn^^ muss mir mal nen neues besorgen, weil der alte richtig übel war danke für die ganzen tipps. ich schaue heute nachmittag mal nach. ich werde mich sicher melden


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

so hab heute beim pollenfilter die abdeckung abgemacht und die anderen abdeckungen auch wo man die scheibenwischer mit abmachen muss. hab dann mal diesen kanal alles sauber gemacht und auch die löcher die jeweils rechts und links gibs! DA KAM RICHTIG WAS RAUS! hätte ein vogel locker nen nest bauen können, so viel schlamm und dreck. hab dan mal als test mit ner flasche wasser reingekippt, und auf beiden seiten floß das wasser sofort unten wieder raus, am reifen da. ich denke mal, dass das der problem war, hoffe ich^^


hab ich doch gesagt XD


gelöschtes Mitglied

    also grundsätzlich hat das wasser im beifahrerfußraum nix mit dem pollenfilter zu tun.

    kein plan wie ihr immer darauf kommt

    wenn der windlauf mit seinen beiden abläufen frei ist, auch mal die radhausschalen am schweller lösen. da wird richtig dreck drin sein und deswegen gammeln auch die kotflügel unten weg


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    so nen scheiss, heute wars richtig am regnen, sah so aus als ob die welt untergehen würde :P und als ich dann zur arbeit fuhr sah ich natürlich erst nix. als ich dann feierabend war, war der komplette beifahrerraum bis nach hinten wieder nass -.- da war noch so die spuren wo das wasser einlief, dass kam teils aus der lüftung wo man unten die beine hat, linke seite -.- ich hab doch schon die kanäle da vorne am motor rechts und links sauber gemacht? oder denkt ihr, dass das im kanal schon verstopft ist? ich vermute jetzt erstmal, das das wasser vom dach kommt, das hatte ja mal einer vermutet. dachhimmel ist trocken, aber das wasser was runter läuft, wo kann ich das nachgucken=?


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ?


    Türdichtungen
    Türdampfsperre
    Kofferraum Dichtung
    Rückleuchtendichtung
    Bodenstopfen


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    wenn du mir noch sagen könntest, wo ich suchen muss oder wo ich genau die dinger habe wäre echt super, ich meine die schläuche die vom dach kommen


    Was davon genau....?


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    türdampfsperre, bodenstopfen, und die abwasserkanäle vom dach, hab ja ein schiebedach


    Kühlwasser verlusst?

    Falls ja evtl Wärmetauscher.


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    hmm das schaue ich mal später nach mit dem kühlwasser, aber ich denke eher nicht, weil der nur bei regen wetter beifahrerraum nass wird. wenns der wärmetauscher wäre, dann wäre das doch ständig oder? dann wärs auch nass, wenns net regnen würde oder?


    Die Bodenstopfen siehste nur von Unterm Auto. Das sind ne art Plastikstöpsel. Kann sein das da einer im vorderen bereich nahe des Radkastens fehlt....

    Türdampfsperre: Türpappe runter und schaun ob die Plastikfolie i.O. ist oder ob sie eingerissen bzw nicht richtig verklebt ist. GGf. mal die Abflusslöcher in der Tür prüfen. Kam schon vor das die Dicht waren und das Wasser da drin stand...



    Wenn dies vom Ventilator kommt, prüfe nach, ob die Dichtung vom Pollenfilterkasten noch i.O. ist, sonst ersetzen.

    Hast sicher die Abläufe frei gemacht?


    IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG

    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ja also vor den abläufen war richtig dreck und schlamm. hab das alles weggemacht, und hab selber mit wasser reingekippt etwas und das kam sofort unten am reifen wieder an. ich denke das meine dichtung von diesem kasten hinüber ist, woher bekommt man sowas neu? einfach bei vw oder atu nachfragen ?


    Falls du genau das gleiche Pollenfilterkasten hast wie auf Bild 2, dann bekommt man die Dichtung neu bei VW (TN: 6N0 819 165 B)


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    also was ich beobachten konnte ist, dass es erst hinterm beifahrer nass wird, und dann vorne beim beifahrer. also das wasser kommt von hinten :S hab nen 5 türer mit schiebedach


    Wie ich sehe hast du ne andere Antenne dran und keine org. Rülis....

    Hast du mal geschaut obs da rein nässt? Hatte ein Kolege von mir am Golf da stand das Wasser im Reserveradkasten ist nach und nach verdunstet... und wenns lang und stark genug geregnet hat was das irgendwann wieder voll und is dann beim Bremsen nach vorne gelaufen und zwar auch immer nur auf einer seite......


    Bei ihm hatten die Rücklichter spaltmaße das du nen LKW hättest drin parken können.

    Aber wie ich schon sagte. Check mal einfach auch die Türdichtungen und die Dampfsperren und vorallem die Abläufe in den Türen selbst......


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    so hab noch was neues jungs! bei mir ist es ständig drinnen beschlagen. am schlimmsten ist es morgens! richtig alle fenster feucht -.- kann morgens immer erstmal die fenster mit handtuch wischen -.- gestern hab ich mal auf den warnblinker gedrückt, der ging an, aber machte am anfang nen richtig crasses geräusch. soo bzzzzzz. das ging so 5 sekundenlang und dann fing der warnblinker an zu blinken. und das macht er öfters, einmal am tag, habs jetzt etwas die tage beobachtet, wahrscheinlich liegt das daran, dass da irgendwas auch feucht ist oder?

    wollte jetzt am freitag mit wasser drauf halten und schauen wo lang das wasser kommt mit nem kollegen halt.


    Check mal DRINGEND den Kofferram/Reserveradmulde


    Antworten erstellen