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Kühlwasserverbrauch - Phänomen

wolfcast
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein sehr komisches Problem an meinem AGB.
Dieser verliert nach 1 tkm das ganze Kühlwasser bis auf einen anstandsschluck(ca 50ml).
Lustig ist aber das ich mit diesen 50ml an Kühlwasser im AGB schon seit 2000km rumfahre, ohne dass dieser Stand niedriger weniger wird!
Der Motor wird bei der Fahrt auf der A8, auch bei Vollgas nicht zu Warm(konstant 90°, Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hab ich nicht.

Kann mir das jemand erklären?


Grüße, Sascha



evtl die dichtung im AGB-Deckel verrutscht.


wolfcast
  • Themenstarter

Nein, der AGB hält den Druck wenn das Kühlwasser heiß ist



wolfcast
  • Themenstarter

sonst keiner eine idee?


Sehr viel Möglichkeiten gibts ja nicht wo das Wasser hin kann..

1. Tritt irgendwo ins Freie aus
2. Kommt in den Brennraum und wird mit "verbrannt"
3. Kommt in den Ölkreislauf und verdünnt dir dein Öl dadurch.

Woher kannst du dir sicher sein, dass deine Kopfdichtung nicht einen weg hat?
Schon CO Gehalt im Ausgleichsbehälter geprüft?
Qualmt er weiß oder schwarz bis bläulich?
Leistung vorhanden?
Läufts am Kopf des Öl runter?
Haste weißen Schlamm am Öldeckel? (Vorsicht, kann auch vom Kurzstreckenfahren kommen)

Edit:

Was mir noch eingefallen ist...
Schonmal geschaut ob dein Wärmetauscher hinterm A-Brett evtl. undicht ist? Haste da irgendwo ne feuchte Stelle am Teppich oder hinter der Schalttafel?

Mfg


wolfcast
  • Themenstarter

Sehr viel Möglichkeiten gibts ja nicht wo das Wasser hin kann..

1. Tritt irgendwo ins Freie aus
-> möglich, nur warum dann diese Art des Verbrauchs?
2. Kommt in den Brennraum und wird mit "verbrannt"
3. Kommt in den Ölkreislauf und verdünnt dir dein Öl dadurch.
->Auch eher nicht

Woher kannst du dir sicher sein, dass deine Kopfdichtung nicht einen weg hat?
Schon CO Gehalt im Ausgleichsbehälter geprüft?
-> Kann ich selber nicht
Qualmt er weiß oder schwarz bis bläulich?
-> nur im Winter wenn der motor kalt ist
Leistung vorhanden?
-> die 60 ps sind vollkommen vorhanden
Läufts am Kopf des Öl runter?
-> Öl technisch ist alles tiptop
Haste weißen Schlamm am Öldeckel? (Vorsicht, kann auch vom
Kurzstreckenfahren kommen)
-> Nein kein Schleim

Edit:

Was mir noch eingefallen ist...
Schonmal geschaut ob dein Wärmetauscher hinterm A-Brett evtl. undicht ist? Haste da irgendwo ne feuchte Stelle am Teppich oder hinter der Schalttafel?

Muss ich noch nachsehen


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