vw teilemarkt

Hundebox im 9n3?

Mafiabraut89
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt ja einer das Problem:

Ich habe meinen Jack bis dato immer im Kofferraum plaziert. Er hat dort eine Decke, die den gesamten Kofferraum füllt inkl. Stoßstangenschutz wegen Kratzern (bin ja etwas kleinlich mit meinem Auto ).
Nun habe ich mich schlau gemacht und laut Gesetz ist das kein gesichterter Transport für Hunde.
Habe nun vor mir eine Transportbox zu besorgen. Das gestaltet sich als sehr schwierig.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Gibt es Hersteller, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die passende Boxen vertreiben?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Saskia



gelöschtes Mitglied

    moin moin, habe das gleiche problem gehabt, habe des bei mir so gelöst gehabt mit ner Gitterbox, habe aber n vier türer einstieg über die Rückbank da die Lehne umgeklappt und denn in die geöffnete Gitterbox, Hund drinne, Gittertür zu, Lehne Hoch und schon konnt man den Platz nutzen.

    Gitterboxen bekommste in allen größen und die Türen fast auf allen Seiten musst nur mal n bisel suchen inne Bucht oder Freund google fragen.


    hoffe konnte dir helfen

    gruß


    Mafiabraut89
    • Themenstarter

    Habe mir jetzt eine gebrauchte besorgt und guck mal, ob das passt. Gibt ja Sonderanfertigungen für den 9n3, aber da legste mal eben 400€ auf den Tresen.

    Was hast du denn für einen Hund?



    gelöschtes Mitglied

      müsste dir doch mein Nick schon sagen, n Rottweiler ^^


      Mafiabraut89
      • Themenstarter

      Oh,sorry
      Hab nicht drauf geachtet :P

      Schöne Tiere


      Mach Fenstergitter in den Polo und die Box ist fertig.


      Mafiabraut89
      • Themenstarter

      Wo bekomm ich sowas her?


      gelöschtes Mitglied

        Amazon:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Genannt Frischlufgitter


      • Zitat:

        Mach Fenstergitter in den Polo und die Box ist fertig.


        wobei du dann ne fangeinrichtung, bzw nen gurt für den hund brauchst,

        wenn er auf der rückbank platz nimmt..



        gelöschtes Mitglied

          Das ist doch kein Thema. Hundegurte gibts in jedem gut sortiertem Tiershop und sind auch nicht teuer


          Mafiabraut89
          • Themenstarter

          Nein, ist richtig, aber auf der Rückbank...ich weiß nicht.
          Ich nehme doch öfter mal jemanden mit und er turnt durchs ganze Auto, wenn ich nicht drin sitze. Das dauert nicht lang, dann sieht der GTI aus wie nen Schweinestall


          da gibt es auch extra netze, die den weg nacj vorne versperren und auch gleichzeitig wie ne decke auf der rückbank liegen..

          so verkehrt sind die teile net..auf jedenfall ne gute und günstige alternative
          zu den boxen und das wichtigste is, zugelassen zum transport..


          Mafiabraut89
          • Themenstarter

          @ tabasco Damit hast du recht Also sollte die Box nicht passen, werde ich das mal so machen Vielen vielen Dank, ihr Lieben.


          Antworten erstellen