vw teilemarkt

Klebereste entfernen 6N

Kev_6n
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab an meinem 6n die Zierleisten abgemacht. Jetzt hab ich ja noch die Klebereste an der Karosserie. Ich hab schon alles versucht, ich bekomme die Reste einfach nicht rückstandslos ab.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das abbekomme?
LG
Kevin



gelöschtes Mitglied

    suche beutzen, wurde schon öfters durchgekaut des Thema.


    gibt viele Varianten. kommt drauf an wie fest das zeug is.

    radiergummi, terpentin aber vorsichtig sein, fön, Aufkleberentferner,

    radierer für nen dremel, aber auch wieder vorsichtig sein.

    ich hab meine damals einfach warm gemacht und vorsichtig mit den fingern

    von hinten nach vorne abgezogen.

    poliert und fertig.



    hab meine mim Heisluftföhn runter bekommen...und die kleinen klebereste hab ich mit den fingern runtergerubelt anschließend alles poliert ging wunderbar ab alles


    Nescherkeks. Das beste was es gibt find ich. Muss man nicht mal polieren hinterher


    Zitat:

    Muss man nicht mal polieren hinterher


    stimmt, denn danach ist keine farbe mehr vorhanden die man polieren muss

    beste lösung ever


    Hey ho,
    also ich kann Spiritus empfehlen, ist noch recht schonend zum lack und anschließend mit Rot-Weiß Politur polieren.

    lg


    gelöschtes Mitglied

      mit silikonentferner (nicht den zum entfetten, den für silikonfugen) einweichen und dann ganz easy abrubeln... danach polieren und versiegeln.


      Aufkleber entfernen mit " MIPA - Aufkleberradierer " gibt´s bei jedem Top Autoteilehändler.Den verwenden wir nur.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Zitat:


      stimmt, denn danach ist keine farbe mehr vorhanden die man polieren muss

      beste lösung ever



      wassn des fürn quatsch? schon des öfteren gemacht und funktioniert einfach einwandfrei. muss man halt mit en bisschen gefühl machen, aber funzt absolut problemlos


      gelöschtes Mitglied


        damit?


        Genau das ist das was ich unter unter dem Begriff verstehe...

        Falls bei euch ein anderes Gerät so genannt wird dann sry. Dann war mein Post wirklich quatsch


        haha nee, damit natürlich net. iss wie so en radiergummi und halt schwarz.
        weiss net warum des ding so genannt wird, ich hab ihm den name net gegeben


        Laßt das damit bloß sein.... Damit schleift man zwar auch Klebereste weg aber das.geht damit runter bis auf's Blech. Die Links die ich reingestellt habe zeigen Du richtigen Artikel. Dazu noch den Preis. Also mit dem Folienradierer braucht man wirklich keine Angst haben. Nur als Anmerkung: B-) mit Gefühl dabei und nich wie die Axt im Wald B-). Der Radierer wird in die Bohrmaschine eingespannt . Wenn man es mit geeefüüühhll macht gibt's auch den besten Erfolg.



        Das heißt Negerkeks und das deshalb weil er einfach so aussieht


        Folienradierer in die Bohrmaschine und ab mit Gefühl......is das beste und auch einfachste für sowas...man darf halt nicht so fest drauf drücken und nicht solange immer auf einer stelle halten sonst kann sein das sich dein Lack verabschiedet


        Probier es mal hiermit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • hatte das gleiche Problem und das hat echt gut gewirkt.

        ist geeignet für Scheiben und Lackoberflächen


        image.jpg
        image.jpg

      • Antworten erstellen