vw teilemarkt

Kupplung

New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Hallo PT.

jetzt ist es soweit. Nach geschätzen 200T KM will meine Kupplung endlich mal ne Pause machen

Will mir ein Komplettset holen und jetzt weis ich nicht von welchen Herstellern.
Welcher Hersteller ist der Beste.
Wo stimmt das Preis,-Leisstungsverhältnis!

Wer hat erfahrungen mit versch. Herstellungen

Danke schon mal.



Bei eBay gibt's nen kit von Sachs für rund 80€.

Ist alles dabei was du brauchst

Gruß


http://www.ebay.de/itm/Sachs-3000158001-Kupplung-Kupplungskit-Kupplung-Satz-Kupplungssatz-/270998067690?pt=DE_Autoteile&hash=item3f18be59ea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die kannste schon nehmen von sachs preis ist auch ok

mfg



New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

danke. weiteres problem.

wenn ich den polo coupe nehme, kommt das.

Dieser Artikel passt nicht zu VW Polo Coupe 1992 86C, 80 1.0 KAT

wenn ich polo coupe 1,0 ohne KAT nehme klappt es.

ist doch egal ob Kat oder nicht?


Du hast sicher ne 190mm Kupplung drin. Da kannst du von der Qualität am besten nen Sachs Kit kaufen wie die anderen schon gesagt haben! Gibts bei eBay für unter 90€...

Ich empfehle es wenn man die Handwerklichen Möglichkeiten hat gleich immer den großen Wellendichtring hinter dem Schwungrad neu zu machen! Da kommt man nie wieder so gut dran! Kostet ca 15€ Plus die Schrauben fürs Schungrad ( ~12€ ) und ggf die Dichtung zwischen Dichtringflansch und Motorblock (geht auch Motordichtmasse in Verbindung mit der alten vorsichtig gereinigten Dichtung)

Wenn du keinen AAU hättest würde ich gleich zur Umrüstung auf die 200mm Kupplung raten aber das wär mit Kanonen auf Spatzen geschossen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen