vw teilemarkt

Bremsleitung am Hauptbremszylinder loch reparieren ?

Zitat:

Und dann bekommt der Meister auf den Deckel!Weil er die Arbeit abgenommen hat!Das hat aber nichts mit dem zu tun das der Geselle das nicht machen darf!



Genau das ist es --- Richtig.. der Meister bekommt eine auf den Deckel... bzw. darf sich die Were von außen betrachten...

Ein Geselle oder wer auch immer - darf daran arbeiten... aber haften tut ein anderer.. nicht der Schrauberling selber...

Das ist zu beachten...
Es gibt leider eine grenze zwischen "könne" und "dürfen"



Der Geselle...bekommt ne Abmahnung oder wird gekündigt!Dem Meister passiert in dem Fall auch nur das...

Haften tut die Geschäftsleitung dafür!

So ist das und nicht anderst!


Zitat:

Keine Rechnung keine Haftung!



und das als "Meister" ..... LOL


nette Schwarzarbeit.... aber du weißt ja was du tust...



nur die Kündigung ...... HAHA...

die Geschäftsleitung wird sich die Kohle , die sie bei solchen sachen blechen muß, garantiert wiederholen... das sind heute zu 90% doch alles nur noch BWLer....


Ja was ist denn das für ne Aussage!

Les dir das mal selbst durch!

SCHWARZARBEIT sagt doch schon das Wort!Wenn da was passiert haftet dafür garkeiner außer derjenige dem das Fzg gehört!


Ist wie wenn du mitm geklauten Fernseher in den Media Markt maschierst und sagst der ist Kaputt bitte Reparatur!


glaubst du allen ernstes, das derjenige der mit defekten Bremsen die du "nebenbei" gemacht hast (rein hypotetisch) - wenn er mehrere Klagen am Hals hat noch die klappe hält und nicht sagt wer an den Bremsen gearbeitet hat ?

Du musst sehr gutgläubig sein......


Zitat:

glaubst du allen ernstes, das derjenige der mit defekten Bremsen die du "nebenbei" gemacht hast (rein hypotetisch) - wenn er mehrere Klagen am Hals hat noch die klappe hält und nicht sagt wer an den Bremsen gearbeitet hat ?


dann hat derjenige aber auch (rein hypotetisch) auch die beweispflicht dass du das gemacht hast

aber das is jetz alles vll zu weit hergeholt^^


ich hab das immer so gemacht , daß ich mir bei vw ne leitung in passender länge bestellt habe und die haben dann eben an beiden enden die verschraubungen aufgebracht und gebördelt.war super günstig.habe dann die alten leutungen ausgebaut und per hand die neue danach gebogen.hat eigentlich sogar spaß gemacht


Dann sagt er ich wars und?Papier ist geduldig....

Ich sag jetzt du hast mir mein Auto verkratzt und geh zur Polizei und zeig dich an...was denkstn was die machen...genau 0, Garnix!


Und was passiert wenn du dem die Leitungen machst der baut n Unfall und die dann zu dir kommen(was sie nicht machen werden) sagste dann ich hab Lehrgänge ich bin unschuldig



Zitat:

aber das is jetz alles vll zu weit hergeholt^^


genau - davon wird dem Beitragsersteller auch nicht wirklich geholfen ....

um sowas sollen sich andere kümmern die davon ahnung haben und die Rechtslage gefressen haben - wir schrauben liber als § zu lernen ...


Zitat:


Und was passiert wenn du dem die Leitungen machst der baut n Unfall und die dann zu dir kommen(was sie nicht machen werden) sagste dann ich hab Lehrgänge ich bin unschuldig


damit hätte ich keine Probleme... ersten darf ich es - von der § seite gesehen und 2. geht hier kein Fahrzeug raus das ich nicht selber kontrolliert habe... wenn dann immer noch was schief geht.. muß ich es der versicherung melden .... fertig.



Zitat:

damit hätte ich keine Probleme... ersten darf ich es - von der § seite gesehen und 2. geht hier kein Fahrzeug raus das ich nicht selber kontrolliert habe... wenn dann immer noch was schief geht.. muß ich es der versicherung melden .... fertig.



Und du sagst ich bin Leichtgläubig....


wer was an bremsen macht sollte es vernünftig machen.

die frage war:Bremsleitung am Hauptbremszylinder loch reparieren ?

nein, sondern vernünftig instand setzen


es bringt auch nix vom thema ab zu schweifen


Also die Abschnitts Reparatur ist absolut kein Thema und auch verlässlich zumal das zumindest auf dem Bild nicht gerade aussieht als wäre es durch gefault... Und das mit den Paragraphen halte ich ebenfalls für Quatsch, in ner Werkstatt ist der Meister für die Endkontrolle zuständig, auch klar. Und wenn ich schwarz ne bremse mache und der fährt sich kaputt haftet man dennoch, mit Meister bzw gesellen Brief... Nur das Thema beweispflicht Holt einen Recht schnell wieder da raus... Mfg


Wenn der Rest der Leitung nicht angegammelt ist würde ich auch nur den vorderen Teil neu machen. Das ist auch kein Pfusch. Hinten gammelt das besonders gerne ab da wo der Tank anfängt.

Du bekommst die Leitung komplett zwar abgebaut aber das ist mit nem Wagenheber eine blöde Arbeit und wenn man mal ehrlich ist auch gefährlich. Ich habe meine kompletten Leitungen erneuert und ich hatte nur Wagenheber, das macht echt keinen spaß, vor allem weil man kaum Platz hat.

Oft sind die hinteren Verschraubungen an den Bremsschläuchen total festgegammelt. Ich musste die bei mir abflexen und somit auch die 2 Jahre alten Bremsschläuche erneuern.

Die Bremsleitungen hatte ich ausgemessen und mir dann in einer Werkstatt umbördeln lassen.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Guten morgen zusammen,

wollte mich gerade losmachen auf den Schrottplatz... Hier ging es ja noch richtig Rund. Zum Glück hab ich hier nochmal reingeschaut.

[quote

  • Ja warte mal du hast ja nen G40, dann brauchst aber auch nen Spenderpolo mit BKR, sonst bringt dir die Leitung auch nix [/quote


  • Stimmt ja, du meinst an der Hinterachse richtig ?

    [quote
  • http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=130573248406[/quote


  • Der Link ist bei mir leider nicht mehr Verfügbar. Was war das denn genau ?

    [quote
  • aus welcher ecke von Deutschland kommst du denn[/quote


  • Ich komm aus der nähe von Stuttgart

    [quote
  • Also die Abschnitts Reparatur ist absolut kein Thema und auch verlässlich zumal das zumindest auf dem Bild nicht gerade aussieht als wäre es durch gefault...[quote


  • Durchgeröstet ist da ehrlich nichts, nur durch die Reibung durch :-(

    Währe jetzt eigentlich los, um ne Bremsleitung auszubauen, ich bezweifel aber das da einer steht der hinten einen BKV hat :( Die Arbeit kann ich mir glaub ich Sparen..

    Was mach ich jetzt am besten, und vor allem was brauch ich genau ? Ich denk das mit der Verschraubung währe die sinnvollste Lösung


  • Schauen kannst ja mal. Bei mir zum Schrott brauche wegen sowas gar nicht hin. Die haben eigentlich nie nen 86c und wenn darf man selber nix abbauen.

    Achso, wenn du ne neue Leitung verbaust, biege sie so dass sie nicht wieder scheuert. Wo hatte die denn gescheuert?


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Was nicht schon abgebaut ist, kann man bei uns einfach abbauen..

    Das hat an dem Rohr gescheuert wo der eine Sensor drin ist (mir fällt der Name gerade nicht ein ) was zum LLK geht :( Das lag irgendwie auf und ich habs zu spät bemerkt.


    Ja, ärgerlich sowas. Aber die Bremsleitungen lassen sich gut biegen.


    Bei mir ist der Wasserbehälter dicht an der einen Leitung, da muss ich auch noch was machen. Nur biegen der Leitung ist da nicht mehr. Ich werde da was an den Haltern vom Wasserpott machen.

    Ich hätte auch lieber nen Schrotti in der Nähe, bei dem man selber was abbauen kann und vor allem günsitg Aber wie gesagt, mein Verwerter hat nicht maln 68c und wenn dann ist es einer mit AAU...


    Zitat:

    maln 68c und wenn dann ist es einer mit AAU...


    Den hat glaub kein Schrotti


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    bin gerade aufm schrottplatz, kein 75 ps bzw. g 40. Was war denn in dem Link oben zu sehen ? Muss das wohl mit diesen Verbindern machen. Bekomm ich die auch beim teilehändler oder nur übers netz ?


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Hab jetzt beim Teilehändler die Übermuttern und Schraubverbindung geholt.. Ein Stück neue Bremsleitung hab ich auch.

    Jetzt fehlt mir nur noch das Bördelgerät :( Bekomm ich das auch so irgendwie hin ?


    Ohne Bördelgerät wird das nichts. Frage doch mal in einer Werkstatt ob die dir das mal eben bördeln können oder son Gerät ausleihen.

    @ MRProjekt-Polo:


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Die neue Leitung währe nicht das Problem.. Nur die wo im Auto ist ,

    Handbremse nur berab nicht so toll


    polo.jpg
    polo.jpg

    Ich mach mir die Leitungen immer selber .Mein Teiledieler hat auch ein Börtelgeret zum ausleihen für normalsterbliche kostets 5 € und 145€ kaution für mich nix
    weil ich mindestens 3 mal die woche bei ihm einkauf .
    Bei kupfer nicel Leitungen must glaub ich alle Tauschen die darf man nicht mit normalen stalleitungen mischen

    Am besten man Biegt sie über einen Hammerstil oder Schraubendrehergriff funst ganz gut und man knickt sie auch nicht dabei


    25€ beim vw händler sind also zu teuer das man so einen aufwand hier veranstaltet?





    Kann hier echt nur mit dem Kopf schütteln

    Neue Bremsleitung rein und fertig !


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Zitat:

    25€ beim vw händler sind also zu teuer das man so einen aufwand hier veranstaltet?


    Was 25 Euro ? Gib mir mal die Nummer von deinem Teilehändler. Meiner hat für den G40 zumindest keine, und kann auch keine Besorgen. Selbst VW hat mir heute zu der Notlösung geraten Diese "Pfuschdinger" wie sie hier mancher genannt hat werden sogar bei Neuwagen eingesetzt, um den Austauch zu erleichtern (Stückchenweise) !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meiner hat für den G40 zumindest keine, und kann auch keine Besorgen.


      Scheint ja ein fähiger Laden zu sein..
      Die bekommen es wohl nicht mal hin, eine Bremsleitung zu biegen..


      [G-Laden]
      • Themenstarter

      Hey Fonsi,

      teilehandel halt.. Viel Verkaufen mit so wenig Einsatz wie möglich Die Leben ja immerhin vom Handel ..

      Selbst eine VW Vertragswerkstatt hat mir das heute bestätigt. Die Lösung taugt !

      Ich werd das jetzt auch so machen, danke an Polo 1,3T, [Mr.

    • Projekt-Polo, Inter , Polo4Life!,


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen