vw teilemarkt

Schnäppchen? VW Golf 2 GT

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich hatte wohl mal wieder etwas Glück auf dem Bau , oder nicht?

Komme da heut auf die Baustelle, dem Bauherren ist ein Auto ins Haus gefahren und wir konnten dort neuen Estrich machen.
Naja......Dixie stand ne Str weiter......lauf da hin und schaue schräg bei dem alten Herren auf den Hof bei dem wir am arbeiten waren und was steht da hinter der Garage halb im Acker?

Ein VW Golf 2 "Madison" mit GT Ausstattung, kompletter GT Verbreiterung, Schwarze Hella Rückleuchten. Schon etwas Tiefergelegt.......saubere Austattung...und so Dunkelblau/Grau Metallic Lack. Bis auf die Motorhaube,die wurde mal gewechselt und ist nun in weiß.
Mit dabei komplette GT Schürzen, nicht die Schmalen sondern die Breite / Tiefe ausführung.
TüV hat er noch bis November dieses Jahr.
Mängel : Die Hydros sollen angeblich etwas klappern und etwas Rost an der Fahrertür.....ansonsten sehr gut in Schuß.

Habe den guten Mann dann gefragt was eigentlich mit dem Wagen da ist, der Arme steht da so einsam im Acker rum.

Da meinte er den Wagen hätte bis vor 3 Wochen noch seine Frau gefahren.
Die haben sich jetzt ein neuen gekauft und der soll in den Schrott weil er nicht weiß wohin damit.

Also kurz mit dem gesprochen und da ich den nun net irgendwie arg übern Tisch hauen wollte und den Umsonst mitnehmen habe ich mit dem guten älteren Herren stolze 100 Euro ausgehandelt und kann den Wagen anfang nächster Woche abholen da erstmal der Schutthaufen davor weg muß.

Was sagt ihr denn so dazu?
War das nun ein guter Kauf oder eher nicht?

Bilder folgen dann sobald er hier ist

Mein VW Herz schlägt jetzt schon wieder bis zum Hals



TazmanischerT
  • Themenstarter

Achja, Motor ist irgendwie ein 1,3L mit 55PS verbaut.

MKB kenne ich nun nicht.


Wird der NZ Motor sein, der auch im Polo verbaut wurde



TazmanischerT
  • Themenstarter

Gut,dann hat sich der gute Mann aber vertan in der PS Zahl
Denn der Polo NZ hat 54 PS

Auf den einen PS achte ich immer Weiß auch net warum

Mein Chef will mir auch dauernd erzählen es wären 55 PS


Cool hast du ein glück


GT MIT NZ ?
dachte immer im golf ist der GT der 107 ps drinn
nicht wie bei polo das da gt nur ausstattung ist

mach bilder und bau ihn auf


Also soweit ich weiß is beim gt nen 90 ps motor unter anderem verbaut worden... 107 ps is der gti motor


TazmanischerT
  • Themenstarter

Richtig,
den GT gibt es eigentlich nur mit diesen besagten 90 PS.

Der Golf den ich da gefunden hab, der hat zumindest die Ausstattung verbaut und die ganzen Verbreiterungen usw......denke auch nicht das es so Serienmäßig dran ist.

Wirkt so aber schon mal ne ganze ecke breiter der klene


Ich denke mal das dem sein Sohn den vorher mal gefahren hat, das ist nämlich so nen klener Schrauber.
Ich kann mir sonst nicht erklären wie eine 70 Jährige Frau an so ein Auto gerät


TazmanischerT
  • Themenstarter

Soo....erste Fahrt von gut 50km hat der klene Racker überlebt.

Hat anfangs etwas geräuchert...aber dann ging es....Motor surrt wie nen Kätzchen, sprang alles glech an.
Einzigste was ist, etwas Rost und Ventildichtung is komplett durch.....drückt das Öl ganz gut raus vorne.

Anbei nun auch mal Bilder.
Denke für 100 Euro nicht viel Falsch gemacht....zumal der Tank auch noch halb voll ist

Und ist doch nicht der NZ Motor,der gute Mann hat sich da vertan.
Es sind 54KW und nicht PS.....sollte somit der 75PS Motor sein.













Ah der "gute" PN motor -.- nur stress mit dem vergaser gehabt

Falls du teile brauchst vom motor ich hab meinen noch komplett da


TazmanischerT
  • Themenstarter

*gg* Alles klar.

Werde den die Tage erstmal ganz in Ruhe durchschauen was er denn noch so für Krankheiten hat.....melde mich dann gegebenfalls bei dir.

So an sich läuft er aber wie gesagt ganz ruhig, konnte auch kein klackern im Motor hören wie der Vorbesitzer mir sagte.....
So auf den ersten Blick sieht mir das ganze mehr nach vielen kleinigkeiten aus die gemacht werden müssen, wie die Radlager....Bremsen sind recht runter....beim Schalten gehen die Gänge etwas schwer rein.....Himmel ist hinten drin etwas los und hängt herunter......Schiebedach geht nicht mehr auf...da soll was am Mechanismus hin sein........altbekanntes Problem bei den alten 19E Modellen

Laut dem letzten TüV Bericht ging er so ohne Mängel durch........also kann es ja "NORMAL" nicht ganz so wild sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen