vw teilemarkt

Honda civic eg 3 frage fürn kumpel

PP210
  • Themenstarter

Hey Leute mein Kumpel hat nen Problem mit sein japana Honda Civic Eg3 1.4 90 PS
wenn er das auto an macht ca.1-2 min später geht die Motor Kontrollleuchte an und das auto dreht nur noch bis 3500 Umdrehungen sauft ab oder geht an der Ampel aus. was kann das sein ich vermute mal die Lambdasonde was meint ihr ? danke schonmal



Fehlerspeicher auslesen (lassen) schafft Klarheit...


PP210
  • Themenstarter

ja hab ich ihn auch gesagt aber er meinte das seine werkstatt gesagt hat das es beim honda nicht klappen würde. Er sollte das irgendwie mit einer Büro klammer am tacho machen und je nach blinken würde man den fehler code wissen nur hat ihn das keiner erklärt wie das gehn soll



Es gibt nen Blinkcode system, nur dazu brauch man auch die entsprechende Liste wo die Fehler dann aufgeschlüsselt sind

Zitat:

er meinte das seine werkstatt gesagt hat das es beim honda nicht klappen würde.


Und dafür kannst du ihm von mir gleich mal nen Horn ziehen...jede werkstatt die ICH kenne, hat wenigstens so nen lumpigen universaltester mit dem man alle Marken auslesen kann. da bekommt man meistens nur Grobe infos (was will man auch für 30€ beim Aldi erwarten), aber da weiß man schon mal wenigstens in welche richtung es geht

gruß


PP210
  • Themenstarter

okai danke dann werd ich ihn das nochmal na legen


dumm is nur wenn das aldi gerät das protokoll vom steuergerät nich besitzt ...
ist das was um bj 94 rum?


PP210
  • Themenstarter

seine gurke is bj.92


na siehste, guckt mal was ihr da fürn stecker und software braucht und dann macht ihr das selber übern lappi


PP210
  • Themenstarter

ja stimmt gute Idee werde ich morgen mal nach gucken

danke



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

geht beim eg3 nicht übern pc oder so

entweder den guten alten pgm tester von honda (hat kaum noch jemand!) oder den 2 poligen, blauen datenstecker brücken und den blinkcode der fehlerlampe auslesen


eg3 ist doch aber der mit 75PS, der mit 90PS ist der EG4, oder?


Eg3 ist glaube ich nur die modellbezeichnung

Wie halt beim Polo das 6N, 6N2, 9N usw...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Nicht ganz

Ist nicht wie bei Vw! Eg3 trifft nur auf einen Motor zu!

Der eg3 müsste aber noch der vergasermotor sein...


Okay

Honda ist halt nicht mein Fachgebiet, eher Polo und diverse Opel


Der mit 90 PS muss nicht gleich der EG 4 sein.
Er kann auch durch ne kleine Umbaumaßnahme sein Vergaser EG 3 mit Serien 75 PS auf 90 PS gebracht haben. Das geht.

Vielleicht liegt das Problem aber auch am Vergaser direkt...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Er kann auch durch ne kleine Umbaumaßnahme sein Vergaser EG 3 mit Serien 75 PS auf 90 PS gebracht haben. Das geht.


das was du meinst, ist der ej9


PP210
  • Themenstarter

hey leute ich hab mich vertan es ist ein EG 4 1,5 90 PS sorry


nee des geht auch beim EG 3
Haben wir letztes Jahr erst gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen