vw teilemarkt

VAG COM - Fehlerspeicher auslesen

black_polo19
  • Themenstarter

Und zwar wenn der Motor läuft, oder nur mit Zündung, oder wenn alles aus ist?

Danke



zündung an, motor aus. so gehts am besten


...und bei stehendem motor nicht von dem fehler

"hallgeber (g40) kein signal"

irritieren lassen.. wenn der motor steht, gibt der logischerweise auch kein signal ab.
an dieser stelle liegt keine fehlfunktion vor!

lg



Die Erklärung ist logisch, aber bei meinem Auto kommt diese Fehlermeldung nicht. (AER-Motor) Scheinen die Programmierer der Steuergeräte irgendwann herausprogrammiert zu haben.


da hake ich mich doch gleich mal ein
hab gestern fehlerspeicher zig mal ausgelesen, funktionierte bestimmt 5x absolut problemlos. ABS- und airbagsteuergerät.

hatte die fehler dann gefunden, ABS fehler hab ich gelöscht bekommen und dann kam ich plötzlich in kein einziges steuergerät mehr. hab mehrere laptops versucht, nach anleitung im internet verschiedene baudraten versucht, aber nix zu machen.

hatte das damals schonmal, irgendwann gings dann einfach wieder. habe nur dieses blaue china-kabel und billig 311er vagcom.

hat jemand ne idee?


gelöschtes Mitglied

    Das Billig kabel spinnt machmal , habe ich auch mal das der mir Den Fehlerspeicher nicht anzeigt .

    Ab hilf schafft nur die teueren Set von Rosstech .

    wegen den G40 Fehler das ist nur bei den SPI MotorSTG .

    die mpi stg wissen das der Motor aus ist und das er kein signal liefern kann .


    Danke Silverpolo,

    für die Info, dass der Hallgeberfehler nur bei den SPIs vor kam.


    also meinst das liegt nur am kabel?

    dachte schon die steuergeräte vom motor stellen sich quer.

    dass das blaue kabel nur plunder is, ist mir bewusst, aber da ichs höchstens einmal im jahr brauche muss das reichen... funktionierte ja eigentlich auch immer.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also meinst das liegt nur am kabel?

      dachte schon die steuergeräte vom motor stellen sich quer.


      Für mir reich das Kabel auch aus aber wenn Fehlerfrei von diesen Rum gezicke sein willst anderesn kabel.

      Bei mir kommt ab und zu MSG gesperrt da die kabel irgendwas aussenden oder so ,das die MSG sich querstellen.

      Und nur bis max BJ 2005 aus lesen kann (Golf 4 reihe ).



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen