vw teilemarkt

wann schliest euer bypass ?!

matzeg40kompres
  • Themenstarter

hallö..

also weiss ja nicht ob es orginal war aber mein bypass hat orginal erstgeschlossen wenn komplett vollgas war und selbst dan kam die ladeluft da raus !

habe den bypass probe weise komplett zu gemacht ladedruck stiegt gut an und leistung war da !

nur mir war das zu ungeheuer das der kompressor gegen druck arbeitet.

habe jez quais so eingestellt das wenn ich 3/4 gas gebe die klappe zu ist

das zweite was ich fragen will wenn der bypass bei euch zu ist ist die kleine klappe grade oder noch leicht schräg


?!



Um Himmels Willen,stell die Bypassklappe blos wieder zurück!

Die Klappe ist erst bei Vollgas ganz geschlossen,bei Vollgasstellung wird auch erst der Volllastschalter an der Klappe aktiviert,heist,wenn schon bei 3/4 kompletter Ladedruck aber Volllastschalter nicht geschaltet magert der
Motor ab,zwar super Leistung aber Hitztot durch zu mageres Gemisch.

Es gibt eine Grundeinstellung der DK ab Werk,diese sollte ohne fundiertes Wissen niemals geändert werden.

Das die Klappe bei Vollgas immer noch ein bischen Luft durchlässt ist normal,auch das sie leicht schräg steht.


matzeg40kompres
  • Themenstarter

ist logisch nur .. wenn ich die bypass klappe geschlossen habe manuell dan habe ich einen ladedruck von 1,2 bar wie es sein soll..


wenn ich es normal habe nur 0.5 bis 0.6



hast den motor abstimmen lassen?


Wer sagt bitte das 1,2 bar bei G40 normal ist?
Auch ein schliessen per Hand bei Standgasdrehzahl kann Dir fix mal einiges kaputt machen,also nochmal,Grundeinstellung laut Werksdaten wieder herstellen , ggf. die Bypassklappe etwas bearbeiten das Sie dichter schliesst (hier gibt es etwas Herstellungstoleranzen) und glücklich sein.

Alles andere wird über kurz oder lang teure Reparaturen nach sich ziehen


@MG40 kompressor nicht glader....beim serienmotor gebe ich dir recht

bei umbauten via kompressor oder turbo kommt mann nicht um eine professionelle abstimmung drumrum.

das sind zwar wiederum kosten aber der motor wird es dir danken


Zitat:

@MG40 kompressor nicht glader....beim serienmotor gebe ich dir recht


Das hätte der Themenstarter gleich schreiben sollen,viele bezeichnen auch den G als Kompressor.

Nun denn,auch hier ist eine korekte Einstellung der Bypassklappe von nöten,
eine Abstimmung/Anpassung insgesamt sowieso.......da geb ich Dir recht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen