vw teilemarkt

vorförderpumpenrelais

Eisbein
  • Themenstarter

hello , ich hätt mal eine frage , ich habe einen 9n tdi, bj2002 , und habe eben die vorförderpumpe im tank extern angesteuert da kein saft zur pumpe kam, weiss wer von euch wie das relais heisst für die vorförderpumpe? oder hattet ihr schon mal einen kabelbruch was ja bei vw nicht selten ist



Steckplatz 4

Kann die 643 , 53 oder 373 sein.

Aber eigentlich verrecken meist nur die Pumpen.... unter 100 Fällen hatte ich vielleicht 2 ma das das Relais schrott war.


Eisbein
  • Themenstarter

meinst du die relais links hinter demlenkrad ,oder gibts da eine sicherung die ich nicht fand?



Eisbein
  • Themenstarter

die pumpe funzt , bin grade gefahren damit einige km, allerdings extern angesteuert eben


genau....... da muss aber au ne sicherung sein.....

nur den steckplatz wiss ich jetz au nich so genau


Eisbein
  • Themenstarter

morgen muss ich mir das genau anschaun...jetzt steht der wagen ja in der garage....hoff. hat noch wer einen tipp für mich , wäre sehr dankbar ,hab 100km in die arbeit nächste woche und brauche die kiste


Eisbein
  • Themenstarter

das relais 449 wird sehr heiss...habe es ausgebaut und der wagen läuft tadellos mit der externen stromversorgung der vorförderpumpe.kann mir wer sagen ob das 449 relais für die pumpe ist? eine liste mit der relaiszugehörigkeit oder ähnliches fand ich bis jetzt nicht , suche schon seit ind er früh..:-(


Kann mir jemand sagen wo der Steckplatz für das Relai für die Kraftstoffpumpe ist ?
( VW Polo 9N TDI Baujahr 2006 )


20190526_185344.jpg
20190526_185344.jpg

Antworten erstellen