vw teilemarkt

knacken in den lautsprechern

red snail
  • Themenstarter

hallo leute.. ich hab keinen hifi ausbau.. es geht um meine normalen lautsprecher die in meinem polo 2f sin.. wurden vom vorbesitzer nachgerüstet..radio is ein blaupunkt(scho sehr alt)..
wenn ich 2-3 lieder abspiel...dann plötzlich knacken un knistern die frontlautsprecher los..aber hinten die sin ruhig.. was könnt das sein?..ich kann mirs ned erklären..hab den wagen seit 3 wochen u seit 2 tagen is das prob da.. blicks ned.. es geht nur um die frontlautsprecher(auch blaupunkt)..
gibts da möglichkeiten was es is?



Hattest du die Lautsprecher schon einmal ausgebaut? Ich würde mal prüfen ob die vorderen Lautsprecher ordentlich verkabelt sind, wenn der Vorgänger sie schlecht verdrahtet hat (z.B. Kabel verzwierbelt und mit Isoband umwickelt) könnte das evtl. schon das Problem sein.
Ansonsten würde ich mal die Lautsprecher von vorn nach hinten tauschen, dann erkennst du schnell ob es an den Lautsprechern oder dem Radio liegt (bleibt das Knacken nach dem Tausch vorn = Radio, ists nach dem Tausch hinten = Lautsprecher).


red snail
  • Themenstarter

hab den fehler gefunden.. ein kabel is gefetzt... hör mom nur noch auf den hinteren boxen...die frontlautsprecher brauchen erst ne komplett neue verkabelung...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen