vw teilemarkt

Lüftung läuft anfangs schlecht?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,
seit ner Woche ist mir aufgefallen, dass wenn ich motor starte und losfahre, und ich direkt lüftung auch einschalte, da es meistens morgens etwas schnell beschlagen ist, und ich die lüftung auf stufe 1 einschalte, passiert nix. Dann schalte ich Stufe 2 ein, passiert ebenso wenig. Erst bei Stufe 3 geht er an und läuft auch auf der Stärke die es bei der 3 haben sollte. stfue 4 (also letzte stufe) ist auch so wie es sein soll. die leistung hat er. dann schalte ich runter auf die 1 und er läuft wie immer :S woran liegt das, dass er anfangs erst ab stufe 3 etwas wahrnimmt?



Evtl. Ventilator defekt. Könnte am Ventilager was verschlissen sein, dass die schwer anläuft.


Ich würde auf ne durchgebrannte Wicklung im Motor tippen.

Das würde zumindest erklären, warum er auch auf Stufe 1 läuft, wenn er erst mal angelaufen ist.



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

also sollte ich ein neues gebläsemotor besorgen oder wie jetzt? also das komplette ding erneuern?

ich hatte ja auch vor ne woche das problem, dass bei mir vorne im motorraum die wasserkanäle dicht waren mit laub und dreck. ich denke das wasser ist auch in den gebläsemotor reingekommen :S weil mein ganzer beifahrerraum auch nass war, klitsche nass. habe das natürlich alles sauber gemacht und die wassergänge freigemacht. momentan kein problem, aber nun spinnt die lüftung etwas -.-


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

hallo ?


Muss mal Gebläsemotor ausbauen und dann schauen, wie es aussieht und dann neues besorgen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen