vw teilemarkt

Zigarettenanzünder nachrüsten

New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Hallo PT. Ich brauch Hilfe Zwecks Zigarettenanzünder. Will den nachträglich einbauen und brauche da Ne genau an Anleitung. Soll keinen DauerStrom haben. Heißt nur mit Zündung. In sufu habe ich viel gefunden aber kann damit nichts anfangen.wäre nett wenn jemand dazu Ne Anleitung hat.
Welche Kabel brauche ich. Wie stark, welche Sicherung und so weiter. Danke schon mal.

Ps. Bin kein Elektriker und kein Profi.



Du hast keinen original eingebaut?
Hast du denn den schacht dafür? Sonst würd ich mal beim schrotti schauen und da einen holen... Selbst wenn du keinen hattest würd ich fast wetten das der stecker bei dir vorhanden ist...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Es ist nur der Ausschnitt vorhanden. Der anzünder selbst habe ich schon. Der lag unter der Rückbank, weis aber nicht in der original Vw ist. Mache mal ein Foto. Nur soweit hat der nur zwei Anschlüsse.



Der original VW Anzünder hat 3 Kabel, aber eins halt noch für die Beleuchtung...

Mit 2 Kabeln ist es dann einmal Plus und einmal Minus (+ meist rot und - meist schwarz oder braun)

Warum du den nur über das geschaltetes Plus laufen lassen willst ist mir jedoch nen Rätsel, der zieht ja nur Strom wenn er reingedrückt wird bis er wieder raus springt...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Naja gut. Das stimmt auch wieder. Also dauer. Hab ein Foto gemacht und bei genaueren hinsehen steht GM drauf. Also vermutlich Opel:-( oder geht der auch?

Wenn nicht, Werde dann doch zum schrotti fahren und dort einen holen. Komplett mit Urne. Melde mich dann wieder.


Musst du schauen, wenn er passt ist das ja kein problem, technik ist alles das selbe... wobei er beim schrotti ja auchn nicht die welt kosten wird und dann hasste was originales...


Tausch einfach die Aschenbecherkonsole aus ,gegen eine mit Anzünder vom "Style oder sonstiges " höheres " als " FOX" . Kostet vieleicht nen 10 er aufm Schrott. oder Ebay .

Und bei den originalen Poloanzündern steht "FORD" drauf . mal drauf achten .


Oder eben das...

Dann bauste dir das ein was sie bei BMW "Raucherpaket" nennen


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil

Melde mich dann wenn ich alles bei sammen habe. Dürfte nicht all zulange dauern. Wird bald Winter und da soll Ne extra Heizung Wärme bringen. Deshalb Zigarettenanzünder. Bis die Tage. Danke



So ganz nebenbei musst du mir ma sagen welche zusatzheizung du hast und ob die was taugt? hatte vor kurzem da mal mit überlegt und mir wurde da ehr abgeraten...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

ist lustig. die gibt es im netto markendiscount

also ein kumpel hatte die selbe schon letztes jahr gehabt und der war mehr als zu frieden.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Jop schaut doch gescheit aus, würd ich auch nehmen...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

So isses. Aber leider ohne Kabel. Wird sich aber Ne Lösung finden, dank Polotreff.


Kabel kannst selber verlegen, Plus aus Sicherung und Masse auf Massepunkt (Karrosserie)


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Und wie stark soll das Kabel sein und wie groß die Sicherung?


Von VW ist ein 1,5er querschnitt dafür vorgesehen...

Und die sicherung hasst du ja schon drinn wenn du es dann aus dem sicherungskasten abgreifst...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Ebay ist echt gemein. Tage lang bin ich der höchsbietende und dann zehn Sekunden vor Schluss um zehn Cent überboten. Muss jetzt weiter schauen.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Ebay ist echt gemein. Tage lang bin ich der höchsbietende und dann zehn Sekunden vor Schluss um zehn Cent überboten. Muss jetzt weiter schauen.


Man macht auch nicht den Fehler und stellt den ebay Link hier rein.
Ich muss mal schauen ob ich noch so etwas im Keller habe.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Meinst du einer von hier brauchte in diesem Moment auch einen anzünder? Also wenn da klappt, dass wäre echt klasse. Falls du was findest kannst du dich ja mal per pn melden. Danke


Leider nicht mehr, ist wohl beim letzten ausmisten weggekommen.
Aber besorg Dir so ein Ding vom Schrott, kostet meist 5,- €.
Hast dann auch den Vorteil das Du dir den passenden Stecker mit nehmen kannst.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Ok, danke für's nachschauen. Ja ist vielleicht besser. Da weis ich das es passt und es ist besser als So ein universal Teil von jemanden, wo man nicht weis ob es überhaupt ankommt.


Richtig, und wie schon erwähnt kannste Dir gleich den ganzen Kabelsatz mit ausbauen und brauchst den nur vernümftig verlöten.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Es ist schon echt traurig was so alles beim Schrotthändler rumsteht. So schöne Polos. Ein G( was zum Teufel steht der dort und Rechtslenker. Würde am liebsten alle beide mit nach Hause nehmen.
Aber leider kein Zigarettenanzünder für mich. Muss noch etwas weiter suchen. Gibt ja noch paar Plätze in meiner Nähe.


Suchst du direkt nen Zigarettenanzünder damit du dir die fluppe im Auto anmachen kannst, oder ne 12V bordnetzsteckdose für Navigationssystem und so?

Gruß


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Eigentlich für beides. Will mir nen Zusatz heizgerät für den Winter ins Auto bauen. Dafür brauche ich das auch.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

hallo PT.

endlich, nach langer Zeit und vergeblichen Besuchen auf Schrottplätzen und Ebay habe ich endlich einen Anzünder gefunden.

Komplett mit allen Anschlüssen, leider ohne Kabelbaum.

Jetzt wäre es toll, wenn jemand von euch mir sagen könnte wie ich am besten alles verkabel ud mit welcher Sicherung ich absichern soll, damit es nicht anfängt zu verkohlen wenn ich ihn in Betrieb nehme.

danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen