vw teilemarkt

Zigarettenanzünder nachrüsten

New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Hallo PT. Ich brauch Hilfe Zwecks Zigarettenanzünder. Will den nachträglich einbauen und brauche da Ne genau an Anleitung. Soll keinen DauerStrom haben. Heißt nur mit Zündung. In sufu habe ich viel gefunden aber kann damit nichts anfangen.wäre nett wenn jemand dazu Ne Anleitung hat.
Welche Kabel brauche ich. Wie stark, welche Sicherung und so weiter. Danke schon mal.

Ps. Bin kein Elektriker und kein Profi.



Du hast keinen original eingebaut?
Hast du denn den schacht dafür? Sonst würd ich mal beim schrotti schauen und da einen holen... Selbst wenn du keinen hattest würd ich fast wetten das der stecker bei dir vorhanden ist...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Es ist nur der Ausschnitt vorhanden. Der anzünder selbst habe ich schon. Der lag unter der Rückbank, weis aber nicht in der original Vw ist. Mache mal ein Foto. Nur soweit hat der nur zwei Anschlüsse.



Der original VW Anzünder hat 3 Kabel, aber eins halt noch für die Beleuchtung...

Mit 2 Kabeln ist es dann einmal Plus und einmal Minus (+ meist rot und - meist schwarz oder braun)

Warum du den nur über das geschaltetes Plus laufen lassen willst ist mir jedoch nen Rätsel, der zieht ja nur Strom wenn er reingedrückt wird bis er wieder raus springt...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Naja gut. Das stimmt auch wieder. Also dauer. Hab ein Foto gemacht und bei genaueren hinsehen steht GM drauf. Also vermutlich Opel:-( oder geht der auch?

Wenn nicht, Werde dann doch zum schrotti fahren und dort einen holen. Komplett mit Urne. Melde mich dann wieder.


Musst du schauen, wenn er passt ist das ja kein problem, technik ist alles das selbe... wobei er beim schrotti ja auchn nicht die welt kosten wird und dann hasste was originales...


Tausch einfach die Aschenbecherkonsole aus ,gegen eine mit Anzünder vom "Style oder sonstiges " höheres " als " FOX" . Kostet vieleicht nen 10 er aufm Schrott. oder Ebay .