vw teilemarkt

6N verliert Servoflüssigkeit

xSpark
  • Themenstarter

Heute nach dem Parken habe ich festgestellt, dass ich eine "Ölspur" hinterlassen habe. Nach einer "Spurenverfolgung" kam raus, dass ich an jeder Abbiegung etwas Flüssigkeit verloren habe. Allerdings konnte ich nicht feststellen woher das kam (irgendwo im Bereich der Lenkstange)

Ich habe Servoflüssigkeit in Verdacht. Gibt es typische Stellen, die ich überprüfen sollte?

Vielen Dank!



Naja was heißt typische Stellen... Das ganze ist ja recht lokal.

Schau am besten mal an der Servo direkt nach bzw am Lenkgestänge ob du da irgendwas tropfen siehst...

Edit: Also mal sauber machen und gucken wo es her kommt...


gelöschtes Mitglied

    also bei mir war es an den beiden stellen undicht..



    ca78fcb104a4ab61fj2e
    ca78fcb104a4ab61fj2e

    Bei unserem Renault siffte es bei der Servo mal aus den Simmeringen von der Spurstange, schau da mal nach.

    Son Zeugs zum rein kippen hat nichts gebracht, aber Hydrauliköl vom Trecker, damit wars dicht.


    gelöschtes Mitglied

      Es kommt öfter vor das die hochdruckleistung an der verbindungsstelle metall gummi undicht wird . Vorne rechts unterm Kühler geht die verbindung her, schau einfach mal nach


      xSpark
      • Themenstarter

      Alles klar, ich mache mich demnächst auf die Suche.


      Ich dachte, die Metallrohre kurz vor dem Eingang ins Servogetriebe wären die Schwachstelle. Bei meinem Roten 6N war zwar alles dicht, aber richtig Blattrost drauf. Die Druckleitung habe ich neu gekauft und die Rückleitung gesandsttrahlt und mit Foliatek-Bremssattellack konserviert.

      Auch die Leitungen auf dem Servogetriebe selbst waren stark korrodiert. Auch hier war noch alles dicht aber dicker Blattrost drauf. Habe ich genauso behandelt wie die Rückleitung. Hoffe, dass das Sandstrahlen nicht zu sehr geschadet hat. Wenn nicht, sollte hier für die nächsten 10 Jahre Ruhe sein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen