vw teilemarkt

leistungsverlust

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

moin
weiß nicht genau ob es hier hin passt aber ich versuch es mal

es geht um ein golf 4 1,8t bj2001
der wahr in der Werkstat weil die motorleuchte immer an ging,wahr wohl ein unterdruckschlauch kaputt vom ansaugtrakt,trotz diesem kaputten Schlauch ging er gut.
jetzt aber hat er unter volllast so ein ruckeln,und das surren vom turbo ist mal da und dann wieder weg,und nur unter volllast wen man in treten tut.
dann hab ich mal geschaut,undmir ist auf gefallen das an einem Schlauch eine schelle fehlt,und wen ich den Schlauch ab ziehe und fahre ist die volle Leistung wieder da und das surren Durgehend.
nun meine frage was für ein teil(foto) und für was ist das.
haben schon neuen Termin in der Werkstat,da es mich aber interessiert was das sein könte währe ich um jede Antwort dankbar



P1070614.JPG
P1070614.JPG

Pop-Off-Ventil

dient zum abblasen des Überdrucks


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

und warum ist das wen ich den runter ziehe das er dann die volle leistung habe,und wen ich ihn draufstecke nicht?



Dann isses vielleicht einfach defekt?


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

sicher ein Pop-Off-Ventil

ist das ding serie,dachte immer die werde als tuning zwischen gehangen,damit das turboloch nicht mer ist.oder lieg ich da falsch.


ohne würds garnicht gehen.dir wird der ladedruck flöten gehen .


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

ok muss mich jetzt erst mal auf dem gebiet mit turbo zu recht finden.


für dein problem ist das hier auch nicht das richtige forum.du musst mal nach nem golf 4 forum suchen wo leute mit ahnung über die motoren sindhier hast du zu dem thema nachher mehr falschinformationen als wirkliche lösungsansätze.


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

dachte halt das viele in ihrem polo auch ein 1,8t haben
und es könnte mir ja auch egal sein weil er am freitag eh in Werksät geht,und ales noch unter Garantie läuft.aber es interessiert mich halt



@crusin

Wieso sollte er hier nicht richtig sein?
Ja es handelt sich um einen Golf, aber was solls.

Es ist der selbe Motor wie im 9N3 GTI und viele.bauen ihn auch in ihre 6n usw ein.

Also werden einige ahnung von den Motor
haben.


gut sehe ich anders.ich lese hier nicht erst seit gestern im forum.vielleicht kann ein kfzler mal was dazu sagen


Ich bin auch scho länger hier
Kenne mich aber nicht mit den 1.8T nicht so aus


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

so nun weiß ich bescheid es ist das Schubumluftventil und das öffnet nicht richtig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen