vw teilemarkt

G40 Zahnriemantrieb

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab vor meinem G40 einen Zahnriemantrieb zuverpassen allerdings nur mit meinem 72mm laderrad in orginal größe gibt es ja leider keins. Meine Frage nun muss ich hab dem 72mm Laderrad schon einen chip verbauen? Danke



...warum baut man ein kleineres Rad drauf? Ja, man möchte mehr Leistung... und die bekommt man ganz grob gesagt durch Luft und Sprit

also mehr Luft durch kleineres Laderrad=mehr Sprit... ob das nen Chip ist oder du mit ner Lambdaanzeige und nem Benzindruckregler das selber "einstellst" musst du wissen. Fahren würde ich es ohne Anpassung auf keinen Fall weil das Kennfeld bei Volllast nicht mehr passt! Kann nen Motorschaden mitsich ziehen

aber warum macht man denn sowas? Zahnriemenantrieb und dann noch mit 72er Rad sehe ich irgendwie abgesehen vom anderen Klang keinen nennenswerten Effekt einen sinnvollen schon gar nicht aber naja


Andy 87
  • Themenstarter

Ja wegen dem Sound und somit hat der riemen keinen Schlupf mehr... und da sich die beiden orginalen Keilriemen nie 100% gleich spannen lassen.
War auch schon am Überlegen auf Flachriemen umzubauen



Benutz dazu auch mal die Suche! Der Riemenschlupf hat für den Lader auch Vorteile, da nicht jeder Lastwechsel mit voller Härte in den Lader schlägt. Bei nem 73er Laderrad wie du es fahren willst ist der Schlupf sowieso unerheblich das wird erst bei viel kleineren Laderrädern problematisch.


Andy 87
  • Themenstarter

Alles klar danke werds dann aber wohl nicht machen da ich keinen chip oder der gleichen verbauen möchte


Antworten erstellen