vw teilemarkt

Wo verbinden..

burri
  • Themenstarter

Ich habe für meinen Polo 6n ein Keyless Open S gekauft.Das möchte ich montieren.
In der Anleitung steht folgendes:
Nach dem Verschließen des Fahrzeuges liegt hier ein Minus Signal für die Dauer von 22 Sek an.Sie können dieses Signal nutzen um mit Hilfe eines Arb eitsrelais Abblendlicht oder Nebelleuchten beim Verschließen 22 Sekunden mit Strom zu versorgen.

Nun habe ich so nen Relais besorgt..wie schliesse ich das an?

oder hat vielleicht jemand so nen Teil schon montiert und kann mir sagen wie ich das mache?

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    diese funktion ist allgemein auch als "coming home" bekannt.. ich denke unter dem begriff dürftest du in der forumsuche oder im internet einige anleitungen/schaltpläne finden
    ich hab dir mal fix aufgezeichnet wie das relais verkabelt werden muss

    hab leider keine fotos vom einbau aber vllt kann die hier jemand nachreichen der mal ein coming-home modul installiert hat


    cominghome.jpg
    cominghome.jpg

    burri
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die INfo..

    mein Relais hat auch in der Mitte ne Verbindung..ist das trotzdem das richtige?



    gelöschtes Mitglied

      @roadrunner die bezeichnung sind nicht ganz richtig .

      85 und 86 ist bei Relais die Spule Dauerplus und geschaltene Masse

      30 dauerplus udn was geschalten wird auf 87 bzw 87a


      dea0ac8efaa0d0a3f268
      dea0ac8efaa0d0a3f268

      burri
      • Themenstarter

      Und die Sicherung wieviel Ampare sollte die haben


      burri
      • Themenstarter

      und das Licht,ist das plus oder minus


      gelöschtes Mitglied

        die außenbeleuchtung wird plusseitig geschaltet
        auf der rückseite vom lichtschalter kannst die klemmenbezeichnungen ablesen
        (z.b. 56 für abblendlicht / NL für nebelscheinwerfer)
        das relais musst an pin 6 (?) bzw am weiß-schwarzen kabel mit anklemmen

        dauerplus kannst du hinter dem sicherungskasten abgreifen.. zum absichern dürfte eine rote 10A sicherung reichen
        alternativ geht auch das pluskabel am zigarrenanzünder wenn da nicht schon andere verbraucher dranhängen.. das kabel ist schon bis 10A abgesichert


        burri
        • Themenstarter

        Vielen Dank,

        Gibt es einen Schaltplan für den Kofferraum? Und wenn ja,wo finde ich den?


        Antworten erstellen