Kla das wäre natürlich das beste was man machen könnte. Aber so en Auto setzt man schnell mal wo rein bei ner Rallye. Und wenn man dann ne neue karosse braucht braucht man wieder ne neue Zelle
das ist der Nachteil
Zitat:
Der Stabi wird natürlich an der VA entfernt. Damit will man normal erreichen, dass die Räder sich im Schotter bewegen und somit die Kraftübertragung etwas erhöhen, die Bodenhaftung auf losem Untergrund ist somit etwas besser. Auf Asphalt erreicht man damit natürlich genau das Gegenteil.
Zitat:
der stabi
Ja werde den Rahmen ohne Stabi fahren.. aber mir ging es hier ja nicht um den stabi mir gings darum wie ich den Rahmen,die dome und die queerlenkeraufnahmen verstärkt bekomme ![]()
Wurde doch schon gepostet. Einschweißzelle mit Domabstützung, wenn du den Wagen wegwirfst, musst du in den meisten Fällen sowieso eine neue Zelle verwenden, alleine schon aus Sicherheitsgründen.
Zitat:
was ein blödsinn, auf der rundstrecke wird der auch entfernt, gerade bei strecken wie dem nürburgring sind der stabi ein tod des antriebswellen gelenk
So vertiefen wollte ich das eigentlich nicht. Mich hat nur gestört das du das so generell ausgedrückt. Klar muss man einiges beachten, wir haben sehr positive erfahrungn damit gemacht ohne stabi zu fahren
Hier hat sich kein einziger Rallyefahrer gemeldet.
ich denke im polomagazin werden da mehr leute sein die sich mit dem thema auseinandergesetzt haben würde mal da nachfragen
Ja schade das sich da niemand gemeldet hat außer einer wobei es einige hier gibt so wie ich das gesehen habe.
Werde vieles mit Knotenblechen verstärken, dome von innen und außen verschweisen und von außen nochmal überlappend blech verschweisen dort wo die ori bleche zusammentreffen. An den queerlenkeraufnahmen wird ein "U" Drumherum geschweist das nach hinten auch nochmal mit knotenbleche verstärkt wird. So meine Überlegung. Dann sollten die Dome und queerlenkeraufnahmen schonmal bombe halten denke ich?!. Wie ich den Rahmen im motorraum verstärkte bzw zusätzlich abstütze weiß ich noch nicht genau. Werd ich sehen wenn der Motor draußen ist.