vw teilemarkt

Wasser an der A-Säule Fahrerseite

Terrull
  • Themenstarter

Hiho..
ich habe folgendes Problem,... mir ist heute aufgefallend as mein Fahrerefußraum nass ist ,und hinter dem fahrersitz ist es richtig NASS..

Hab etwas rumgeschaut usw,.. da ist mir aufgefallen das die A-säule auf der Fahrerseite auch nass ist. vorallem da wo der übergang von Stoff zu Kunstoff ist, und das dass ganze Wasser im Fußraum wohl von dort runtergetrofpft ist..

aber von wo kommt es da hin?... habe aussen oben am Dach diese breite Kummidichtung an der ecke(kurz vor der Frontscheibe) anghoben ,und dort war ein kleines loch unter..sah so aus als wenn das eigentlich Vulkanisiert war oder sein sollte?.. kA..kenn mich nnicht so damit aus ^^.. weiß aber nicht ob das ganze Wasser von dort kommen kann?

hoffe jemand kann mir helfen



gelöschtes Mitglied

    entweder scheibe undicht oben oder ablauf schiebedach dicht.

    unter der gummileiste ist kein loch im normalfall


    Terrull
    • Themenstarter

    und wie bekommt man den ablauf wieder frein?



    gelöschtes Mitglied

      schiebedach auf und dann siehst du schon die löcher in jeder ecke.

      alle mal durch pusten mit kompressor.

      ablaufausgang müsste a säule unten sein. wenn man die tür auf macht sieht man son gummiteil.

      dann mal wasser rein laufen lassen und schauen ob das schön abläuft


      gelöschtes Mitglied

        Dann solltest du mal die Dichtung vom Schiebedach erneuern, wenns da durchkommt.

        Wenn da noch weiter wasser durchläuft, ist deine A-Säule bald durch.


        gelöschtes Mitglied

          die dichtung vom schiebedach ist nur eine moosgummidichtung und hilft eher gegen wind als wasser. die zu tauschen bringt mal garnix. wasser kommt da immer rein und einzeln bekommt man die auch nicht mehr bei vw.

          abläufe alle reinigen und fertig.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen