vw teilemarkt

6n 1.6 75 Ps zu 1.6 16V?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
wollte mal Fragen ob der Umbau des 1.6 75 Ps 6n Polos zum 1.6 16V stressig ist...
hab mir nämlich von vielen sagen lassen, dass ich theoretisch nur den Zylinderkopf des 16V's und das Steuergerät bräuchte (mal abgesehen von den Scheibenbremsen an der Hinterachse...)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG Thomas



so einfach ists nicht, sonst würde es ja jeder machen, du musst schon den ganzen motor tauschen, die motoren sind schon unterschiedlich, zb in der verdichtung

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also schaue mal in der suchfunktion...

    Ich habe den umbau auf GTI schon hinter mir und es kostet doch ne menge geld...

    Du musst eigentlich alles tauschen.
    Motor,getriebe,neuen Kabelbaum wegen der ZE,Steuergerät,Auspuff komplett,achse va.achse ha.wegen stabi,Bremsanlage vorne und hinten und auch den Sicherungsblock,Schaltbox auch kann es sein das Fahrwerk wegen dem gewicht und der zulässigkeit auf den Motor.....

    Am besten geht der umbau wenn man ein spenderpolo hat...

    mfg



    Antworten erstellen