vw teilemarkt

Drosselklappenansteller - Ausgang offen

Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Hallo,
hab heut mal den Fehlerspeicher meines GTI ausgelesen und bin dabei auf den in der Überschrift genannten Fehler gestoßen.
Hatte keine Zeit genauer nachzuforschen um was es sich dabei handelt.
Hatte den Fehler schon jemand und kann mir sagen worum es sich handelt?
Läuft meiner Meinung nach ganz normal.
Hab wohl erst Ende der Woche Zeit alles durchzumessen...

MfG



Ein oder mehrere Pins des Kabels/Steckers von/zur Drosselklappe keinen Kontakt?

Vielleicht mal am Stecker und Kabel zwischen DK und Steuergerät rumwackeln.

Wenn der Motor wirklich einwandfrei läuft, könnte es auch ein vorrübergehender Fehler gewesen sein, was in der Fehlermeldung auch gekennzeichnet ist. Ich glaube 'intemittent' was soviel bedeutet wie 'zwischendurch' oder 'vorübergehend'.

Andererseits laufen viele Polomotoren auch mit abgezogendem Drosselklappenstecker brauchber. Nur die Leerlaufregelung fällt dann aus und die Gasannahme könnte bisschen schlechter sein.


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Ich trau der ESI-Tronic im Moment nicht so sehr.
Weiss also net obs nur vorübergehend war.
Lies sich aber löschen wenshalb ich davon ausgeh.
Ist es normal,dass das Regenerierventil vom Aktivkohlefilter bei warmem motor so schnell klickt?
Kommt mir so vor als ob das nun den Luftdurchfluss kontrolliert.
Aber die Drosselklappe regelt auch noch.Sowohl bei Zündung an als auch beim laufendem Motor und Gasstößen...
Fehlerquellen gäbs genügend.
Hab die komplette Elektrik beim Umbau auf 2 Stecker umgelötet ums auch wieder trennen zu können.



Antworten erstellen