vw teilemarkt

mal wieder die feuchtigkeit im motorraum!

electricpur
  • Themenstarter

hallo leute
ich bin ja leider mittlerweile bekannt für mein wasseranziehenden polo
nachdem ich endlich kein wasser mehr im fußraum habe (war die dichtung an der windschutzscheibe) hab ich jetzt ein anderes problem: wenns regnet und feucht ist springt die kiste sau schwer an. dann muss ich bis das auto warm ist ständig im gas bleiben weil er sonst absäuft.

es wurde schon gemacht
zündverteilerkappe
zündspüle
zündkerzen
zündungskabel
temparaturfühler (oder wie das ding heißt)

irgendwas zieht feuchtigkeit aber die kabel sind alle dicht!



kennt sich wer damit aus?
ich fang langsam an das auto zu hassen und will es aber eigentlich doch noch fahren (hab ja schließlich erst 100.000 km)



klingt für mich so als dass die Spritmenge nicht richtig berechnet wird... versuchs mal mit nem neuen Temperaturfühler vom Kühlwasser (welcher es ist fragste am besten deinen Teilefritzen oder wartest bis heute abend^^dann sag ich dir die teilenummer)
Wasser ziehen denke ich nicht, das einzige was wasser ziehen könnte und zu diesem fehlerbild führt wäre das steuergerät (alles andere hast du schon getauscht)


PS: gib mal bitte Motorkennbuchstaben oder Fahrgestellnummer per PN durch
PPS: ich sehe, tempfühler schon getauscht, dann versuchs mal mit dem anderen (es sollte 2 geben) oder mit dem Kabel dahin...


electricpur
  • Themenstarter

ich hab leider das gefühl, dass es wirklich das steuergerät ist. was kostet sowas um es machen zu lassen? ich hab jemanden der mir das machen kann. also was kostet das ding so in etwa?



Gebraucht vom Schrotr so 100-150€

Neu ist es unbezahlbar.
Glaub 600-1000€


Läuft das Auto in der Warmlaufphase in der du auf dem Gas stehen musst auf allen Pötten?


Hast du einen offenen Sportluftfilter verbaut? In einigen Fällen kann dieser auch dafür verantwortlich sein.

Gruß


electricpur
  • Themenstarter

WAAS? so teuer.. wow. so viel ist ja nicht mal mehr mein auto wert haha.

nein ich habe gar nichts verbaut. alles original

also wenn man auto erst mal warm wird bzw ist (strich in der mitte) läuft das auto ganz nromal. und wenn ich abends nochmal damit fahre auch. das ist nur wenns nachts draussen steht und es regnet oder fezucght ist


Zitat:

Hast du einen offenen Sportluftfilter verbaut? In einigen Fällen kann dieser auch dafür verantwortlich sein.

Gruß


bitte mal ne begründung.

gruß


ich habe genau das selbe problem^^ nur bin zu faul, um mal was zu wechseln und will geld sparen :P solange er noch läuft
hab auch morgens immer das selbe problem (also wenns nur nass und feucht ist, also sprich geregnet hat) dann springt der sau schlecht an. aber wenn ich den dann wieder abstelle und später nach arbeit nach hause fahre und sagen wir mal das es ganze zeit am regnen war, dann springt er trotzdem ohne probleme an. das ist halt nur MORGENS. ich denke mal, weils dann vielleicht auch kälter ist hatte schon öfters mal den adac da, der hat auch nix feststellen können. der meinte alles funktioniert wie es sein sollte. dann hat er an zündung gedreht und mit dem gaspedal gespielt und irgendwann nach mehreren versuchen springt er an und läuft teils unrund, aber man muss kurz auf gas gedrückt halten für 2 sekunden und los lassen, dann ist alles okay und er läuft. er fand das auch komik und ich auch naja viele meinten es sei die zündspule, zündkabeln etc. aber kb das alles zu tauschen, bin noch azubi und spare lieber das geld für was anderes. wenns echt net mehr geht dann wechsel ich das alles mal^^



electricpur
  • Themenstarter

Hallo leute

Also ums kurz und schmerzlos zu machen:

Danke für eure hilfe in allen angelegenheiten um mein auto.
Da nun das motorsteuergerät hinüber ist, und ich mittlerweile mein auto wirklich ich sags mal so hasse, hab ichs gestern verkauft und werde mir jetzt was neues zulegen!


Das Motorsteuergerät würde ich ja mal gerne von innen sehen. Meinst du, der neue Besitzer könnte mir das schicken? Porto und Verpackung würde ich natürlich bezahlen.


electricpur
  • Themenstarter

ist leider zu spät. Sorry! :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen