vw teilemarkt

Brauche neuen Tüv Jedoch ein paar Mängel

Volvo1301
  • Themenstarter

Hallo,
Leute ich brauche mal wieder Tüv für meinen Polo 6n
Er ist in einem Super zustand jedoch gibt es kleine Mängel wo ich nicht weiß ob ich so durchkomme..

1. Die Hube geht nur wen ich das lenkrad etwas nach rechts Drehe!

2.Habe Scheinwerfer von Angel Eyes oder brauche ich Originale lichter von Polo mit Stellmotor?

Der Rest ist alles In Ordnung Tuning Teile und Rest haben alle ABE*

Wäre nett paar infos..

Problem Tüv ist diesen Monat Fällig,
Hupe kann ich nicht selber machen wegen Air back..
und Werkstat wird bestimmt etwas Teuer für so ne Arbeit..



gelöschtes Mitglied

    1. Hupe muss immer gehen
    2. LWR brauchst du !


    Also die Leuchtweitenregulierung würde ich noch an die Angel Eyes anbauen, gibts aber glaub ich im netz aich anleitungen zu.

    Wegen der Hupe würde ich mal schaun, evtl. mal lenkrad runternehmen und kabel adapter oder weiß der geier kontrolieren. Wenner n schleifkontakt hat ( nix weiß sauber machen und die Lippe mal fein anschleifen, wenn sportlenkrad verbaut ist mal schaun ob das lenkrad richitg masse bekommt. Bei mir wars so das die Nabe Komplett Pulverbeschichtet war und ich erstmal nen Blanken punkt wieder runterschleifen musste.


    So hoffe konnte helfen



    .


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Kann man da nichts machen, ich meine die HUPE GEHT ja mann muss das Lenkrat etwas nach rechts drehen..

    (Kann ja nur was am Kabel nicht stimmen meint ihr das wird Teuer bei der Werkstatt?)

    2) wie viel kostet sowas LWR, habe bis jetzt nichts gefunden Ebay Etc. ist ärgerlich kaufe ich mir Angel Eys und kann mir wieder originale kaufen ..

    so ein Tüv kostet so um die 100€ was ich so mitbekommen habe?

    p.s Es ist ein Original Lenkrad jedoch habe ich bedenken da was zu machen wegen AirBack


    so wie ich das bemerke fährst du zum allersten mal zum tüv, hehe dann nimm dich in acht das erste mal ist immer das schlimmste.


    LWR ist plicht wenner schon serienmäßg verbaut war. Nen lrw kann meines wissens gebraucht aufm schrott kaufen.

    Wenn man keine findet müssen wieder orginale scheinwerfer rein oder du bastelst dir iwi die LRW an deine Angel Eyes.

    Und noch was Ohne korrekt funztende Hupe bzw. LWR = NIX TÜV!


    gelöschtes Mitglied

      lenkrad ist kein problem.. nur geb ich dir hier keine tipps....

      aber wie gesagt, der Schleifring müsste sauber gemacht , angeschliffen und wieder gefettet werden. und schaun ob der schleiff finger anliegt.

      so ne LWR bekommste auch beim schrott für nen 10er. wenn sie denn bei deinen AE auch passt....

      HU+AU Kostet 92,-


      Volvo1301
      • Themenstarter

      Hm Danke euch Beiden vorerst mal, habe euch 2 gerade mal 1 Danke gegeben.

      Ich werde mal nachschauen vill, klappt es ja mit dem Schleifring..

      hm dan werde ich mal beim schrott händler nachfragen..

      Jedoch stimmt das wen ich jz morgen zum Tüv fahre zahle 100 Euro und habe halt die 2 Mängel das ich 1 Monat zeit habe die Mängel zu beheben wen nicht sind wieder 100 Euro Fällig?

      Sorry das ich so frage ich kann alles Selbst am Auto Reparieren und rumbasteln jedoch habe ich mit Sachen Tüv noch keine erfahrung gemacht..


      gelöschtes Mitglied

        nein kostet 10,- zur nachuntersuchung.



        Also hier mal der Link zum Stellmotor für die LWR (Ist meiner Meinung nach der Originale Stellmotor)

        http://www.ebay.de/itm/Stellmotor-fur-Seinwerfer-VW-POLO-TYP-6N-/180987950244?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item2a23b8f4a4#ht_1057wt_1141&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        Müssen aber auch noch richtig eingestellt werden.

        Zur Hupe habe ich das Selbe Problem.
        Ich fahre schon seit 2 Jahren ohne richtige Hupe rum wenn ich fest drücke dann kommt ein ton aber wie gesagt da muss ich schon gut drauf hämmern.
        Meine Werkstadt hat gemeint das bei mir der Schleifring kaputt ist der Kostet bei mir im EK 150€ (POLO 6N2)
        Naja biss jetzt habe ich mich noch nicht daran getraut werde ich auch net machen, habe nich so bock auf'n Airback im Gesicht.


        Das mit der Hupe ist sicher der schleifring...hab ich in 2 Jahren 3 mal machen müssen bei meinen und nachm 3ten mal dann als TÜV gerade neu war Hupe abgeklemmt weil ich es leid war da noch mal Kohle rein zu stecken.


        Volvo1301
        • Themenstarter

        Und in der Werkstatt kostet sowas 150 Euro? oder mehr?
        Habe ja Polo 6n

        Man man man wegen so ner dummen Hupe wieder Geld ausgeben..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen