vw teilemarkt

Radio Freisprechanlage, über welche LS?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
ich bin überlegen, mir ein Radio mit Bluetooth zu holen zwecks Freisprechanlage..

Nun das Angebot ist ja groß, dass Problem ist nur, dass ich hin und wieder lese, dass das Telefonieren oft nicht funktioniert, weil das Radio wohl Telefonate über den braunen Stecker am Radio tätigt, sprich in der Regel die Lautsprecher im A-Brett..
Weil viele nun dort keine LS mehr angeschlossen haben, hören sie wohl niemanden..
Jetzt meine Frage, ist das bei allen Radios so, oder gibt es auch Radios, die Telefonate auch über Chinch -> an den Verstärker und dann die LS sendet..

Da ich keine LS direkt am Radio habe ( brauner Stecker) wäre das äußerst wichtig für mich.

Vielen Dank



Bei den (mengenmäßig) meisten Radios wird wohl der Low-Level-Ausgang direkt mit dem High-Level-Ausgang gekoppelt sein (vllt. sogar bei billigen Modellen nur über einen einfachen Kohleschichtwiderstand).

Probieren

Du meinst mit braunem Stecker aber schon den rechteckigen ISO-Stecker mit Rastnase?

Wie kommt dein "Sound" denn bis jetzt zum Verstärker (gehe mal davon aus)?

Bei teuereren Radios könnte es aber wohl schon sein, dass da die Kanäle separat sind.
Aber andererseits kannst du ja eben auch ohne den "braunen Stecker" Musik hören, deswegen die Fragen.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Ja genau..mit dem braunen Stecker meine ich natürlich den ISO Stecker, welcher bei mir keine Funktion hat,weil nicht angeschlossen!

Ich habe es jetzt so verstanden : Musik wird über die Radios über Iso Stecker und den Chinch Steckern übertragen,sobald jetzt ein Anruf raus oder reinkommt,deaktiviert sich der Chinch Kanal und nur der Iso funktioniert jetzt und der Anruf wird darüber wiedergegeben.wäre für mich schlecht,weil ich da halt keine Ls habe.
Bei mit wird due Musik nur wie o.g. über Chinch am Radio zum Verstärker übertragen und von da aus nach vorne und zum sub.

Hätte halt gern ein Radio welches Anrufe über die Chinch Leitung erklingen lässt.gibt es sowas?



aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hmz schade...scheint, als hätte niemand bluetooth in seinem Auto..echt Schade..

Habe heute zwei Hifi Shops angeschrieben und mal testweise das SONY MEX-BT3900U genommen und nach gefragt:

Von meinem Problem ausgehend hat der erste Shop gesagt :

" Hallo,

sobald das Gerät mit der Endstufe verbunden ist wird auch die Sprache über die Endstufe ausgegeben und gesteuert!

Viele Grüße
"

Wiederum der 2. Shop :

" Hallo,

ja, das Radio muss an die ISO DIN Stecker angeschlossen werden.



Mit freundlichen Grüßen
"


Worauf kann ich mich jetzt verlassen, wenn schon zwei Hifi Shops unterschiedlich antworten....hier kann es doch nur eine richtige antwort geben..ich verstehe das nicht... :(


Fahr doch mal zu einem der Shops (oder einem HiFi-Händler vor Ort) und teste es.

Ich weis nicht, inwiefern so was ein "Reklamationsgrund" sein könnte bzw. wie "rechtskräftig" die o.g. Aussagen sind bzgl. des "Testrechts" des Kunden ( = dir).


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Naja das waren jetzt Onlineshops und überhauptnicht in meiner Nähe...
Natürlich könnte ich ein Radio bestellen und innerhalb von 14 Tagen ohne Gründen wieder zurückschicken...aber ich hätte das gerne VORAB geklärt, weil ich das gerade vermeiden wollten mit dem hin und her schicken und ich gedacht habe, das wenigstens einer in seinem auto ein bluetooth radio hat aber so kann man sich auch täuschen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen