vw teilemarkt

Außen-, und Innendurchmesser Zwillingsrohre

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

lMoin,

hat jemand zufälllig die Maßen (Innen und Außendurchmesser) vom Auspuffrohr?

Da einer von 2 Flexrohr nicht mehr in Ordnung ist,und der zweite auch so langsam auf den schlechten weg ist,wollte ich sie durch Handelsübliche Hosen-/Flexrohre ersetzen.
Die Frage ist nun,ob diese Flexrohre was besonderes sind oder nur optisch verändert? kann ich ganz normale flexrohre dazwischen schweißen? ( Zitat:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )


  • Danke schonmal im Voraus für die Antworten bzw Tipps

    MfG



    DSCN0049.JPG
    DSCN0049.JPG

    Duchmesser hab ich leider nicht. Aber das rohr auf dem linkbildle ist unter dem drahtgeflecht das gleiche wie am Hosenrohr. Das Drahtgeflecht kann zusätzlich zugkräfte aufnehmen. Aber das willst du ja nicht am Hosenrohr also-> drahtgeflecht abtrennen


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    schon okay. wie meinst du das mit dem "drahtgeflecht abtrennen"?



    Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten:

    Die einfachste: Geflecht mit dem Seitenaschneider abtrennen

    Die eleganteste: Die 2 Ringe (z.b. mit der Flex) an beiden Enden auftrennen, die das Drahtgeflecht festhalten und drahtgeflecht abziehen.

    Die bekloppte: Drahtgeflecht mit der Flex abtrennen ^^


    oder du guckst einfach nach flexrohren ohne geflecht


    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    achso.danke
    Das Problem ist nur,wenn ich Die Flexrohre kaufen will,die auch jetzt drunter sind, muss ich die zusammen mit dem Kat nehmen.dann bin ich schon bei ca 972 ökken dabei.das ist mir einfach zu teuer-.-


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen