vw teilemarkt

Andere Türgriffe mit funktionierendem Schloss?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich bin am überlegen bei meinem Polo andere Türgriffe einzubauen. Eventuell zum Beispiel welche von Audi.
Da ich nicht viel davon halte mein Fahrzeug dann nurnoch per Funk öffnen zu können, hätte ich gerne ein Türschloss an der Fahrertür.

Nun meine Frage:
Ist es möglich wenn ich mir irgendwelche Griffe mit Schloss kaufe, dieses dann mit meinen Türen so zu verbinden, dass das Schloss und die Zentralverriegelung wie gewohnt funktionieren?
Oder kann ich gar meinen Schließzylinder in einen anderen Türgriff einbauen oder den so anpassen, damit mein Schlüssel weiterhin funktioniert?



Oder kann ich gar meinen Schließzylinder in einen anderen Türgriff einbauen oder den so anpassen, damit mein Schlüssel weiterhin funktioniert?

sollte möglich sein...


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Sind die Schließzylinder denn in Durchmesser und Befestigung alle gleich, sodass mein Schloss auch in einen Audi Griff passt?

Und kann man das überhaupt si anshließen, dass es dann auch funktioniert?



denke die mechanik wird anders sein bzw auch nen anderen platz am griff.

die schließzylinder sind im durchmesser bei vw eigentlich ziemlich ähnlich.

ich würde mir mal die gewünschten griffe besorgen, und mal in die tür gucken ob man das realisieren kann


ich habe audi a6 türgriffe an meinen polo und wollte mich auch nicht nur auf die funkfernbedienung verlassen deswegen hab ich noch das heckklappenschloss muste hald im schlimmsten notfall drüberkrabeln

is find ich die beste lösung weil die schließzylinder immer wieder anders sind und wenn einer passt dann muss der ja genau auf der höhe des alten sein da ja da hinter das schloss is also ich sage mal möglich ja aber sehr schwierig viel ausprobieren usw

schau einfach mal


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

deswegen hab ich noch das heckklappenschloss muste hald im schlimmsten notfall drüberkrabeln

das ist natürlich auch eine gute idee. da meine heckklappe aber clean ist und ich zwecks dem bügel eh nicht nach vorne durchklettern könnte, kommt diese möglichkeit für mich nicht in frage.

Zitat:
wenn einer passt dann muss der ja genau auf der höhe des alten sein da ja da hinter das schloss is

stimmt, das könnte ein problem darstellen.


habe mir mal bilder von der rückseite der audi-griffe angesehen.
so wie ich das sehe sind die nicht genause aufgebaut wie die vom 6n. heißt also, dass ich wohl meinen schießzylinder nicht in diese griffe einbauen kann.

bliebe also nurnoch die möglichkeit griffe mit schloss zu holen und dann versuchen den schließzylinder vom audi irgendwie mit meiner türmechanik zu koppeln.
muss mir das mal nochmal genauer ansehen


also bei mir war es eine riesen arbeit die griffe an das original schloss hinzufummeln habe das ganze dann mit seilzug gelöst was jetzt schon 1.5 jahre ohne probleme funktioniert (die fensterheber gehen auch noch) aber noch ein schloss da rein zu fummeln könnte knap werden

aber nichts ist unmöglich und ich weis wie blöd es ist ohne mechanisches schloss da zu stehen

deswegen schau dir die sachen genau an findet sich schon was!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen