vw teilemarkt

Zu wenig bums!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In meinem neuen 9N hab ich mir das Gamma mit 6-fach CD-Wechsler einbauen lassen, weil ich mir die Arbeit mit dem Einrichten der Boxen in den Hintertüren sparen wollte. Außerdem meinte viele Freunde, dass das Gamma genug Bums hätte, 8 Boxen sollten doch ausreichen oder!?

Na ja, mir reichts doch nicht und ich wollte wissen was ihr machen würdet um einen satten Sound zu kriegen ohne dabei größere Umbauarbeiten in Kauf nehmen zu müssen. Auf dem Gebiet bin ich eine Laie und würde mich über hilfreiche Kommentare von euch freuen...



Um nen geilen Sound und nen satten bums zu bekommen muss man Zeit und arbeit investieren! Da kommsch ned drum rum!
Kabel auf beiden Seiten des Autos verlegen da Endstufe immer benötigt wird!

Gruss Green


also das mit dem original radio war ein fehler.... originalboxen sind die so gut wie ein abgestimmtes markensystem.
du brauchst nicht x boxen zu verbauen, sondern ein anständiges frontsystem eine endstufe und einen sub.



@bommer
Aber Endstufe und Sub sind halt ein zeitaufwändiges geschäft!
Nicht jeder hat da drauf Bock Kabel zu verlegen!
Deshalb-> BOSE SOUNDSYSTEM!

Green


Zwar sehe ich das genauso wie green und bommer, aber du könntest auch erstmal nur einen Aktiv-Sub einbauen, müßtest du zwar auch Kabel ziehen, aber vielleicht reicht es dir ja an bums...
greetz,
Aci


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Kommentare, werde mich dann am WE mit dem Kabel legen auseinandersetzen, Anleitungen gibt es ja genug hier im Forum!
Kurze Frage noch, mit welchen Endstufen und Subs habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Thx


@green

bose ist ja schön und gut, kostet wohl soviel wie ein polo , aber sooooooo begeistert bin ich von dem auch nicht!
im 911turbo haben wir ein bose system drin, aber wenn man ordentlich druck haben will, dann hat sich das schnell mal ausgeboset bei bose fehlt mir einfach das gewise etwas... sicher für heimkino oder so, ist klasse und sicher eine referenz, aber im car hifi bereich gibts da optimalere sachen

@bthunder:
ich hab ne emphaser endstufe drin und einen focal SB 27 V2

sind halt beides komponenten ab je 400€, aber es tönt auch

also kabel wirst du so oder so verlegen müssen, ob nun aktiv woofer oder nicht. auf die 2 3 kabel mehr für ein passiv system mommt es dann auch nicht mehr an!

an deiner stelle würde ich folgendes machen: stromkabel kaufen (wirst du so oder so brauchen) und ein chinchkabel mit remote-ader. dann bspw. zum mediamarkt, dort nen aktiven woofer aussuchen: JBL und Pioneer haben da 2 schicke teils.
dann motorhaube auf, powerkabel und minus an der batterie anhängen. aussen am auto das kabe bis zum kofferraum führen (ich würde aber durch ein fenster reingehn und dan so in den kofferraum). dasselbe mit dem chinch das du von vorteil schon zuhause am radio angeschlossen hast, und einfach durch den wagen nach hinten ziehst.
woofer dran und mal testen.
kannst auch so eine endstufe dranhängen und einen passiven sub und mal lauschen.


Antworten erstellen