vw teilemarkt

Stromkabel für die Endstufe verlegen! Aber wo?

Northern Tuners
  • Themenstarter

Moin,
wollte soeben mein Stromkabel für meine Endstufe verlegen, musste aber feststellen das ich weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite einen Blinstopfen gefunden habe wo ich es lang ziehen kann zum Motorraum.
Es ist ein Polo 6n Bj. 95.

Jetzt frage ich euch!
Könnt ihr mir weiterhelfen ggf. Bilder zukommen lassen, bzw. mir andere möglichkeiten sagen. ?

Liebe Grüße
Nico



Blindstopfen hat es auf Fahrerseite im Motorraum, Musst Kühlausgleichbehälter die Befestigung rausschrauben und ein wenig wegstellen, dann siehste Stopfen, die Richtung Fussraum hingehen.

In der Suche hättest du auch was gefunden


Northern Tuners
  • Themenstarter

Gute danke...
werde ich morgen nochmal nachsehen und dann melde ich mich wieder...

Sorry hatte in der Beschreibung auf die schnelle nichts gefunden deswegen hatte ich gefragt.




Du kannst auch die Durchführung benutzen, wo alle Kabeln von aussen nach Innen führen.


Northern Tuners
  • Themenstarter

Gut schaue ich mal morgen nach...


Was wichtig ist, dichte das auf jeden Fall wieder gut ab. Bei mir haben wir zwar mit Silikon abgedichtet aber nicht richtig, in der Waschstrasse lief dann Wasser rein.


gelöschtes Mitglied

    hatte hier mal zwei bilder hochgeladen falls es dir hilft http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1870018
    wenn du den ausgleichbehälter abschraubst müsstest du den kabelstrang aber schon sehen können


    Zitat:

    Was wichtig ist, dichte das auf jeden Fall wieder gut ab. Bei mir haben wir zwar mit Silikon abgedichtet aber nicht richtig, in der Waschstrasse lief dann Wasser rein.


    Wichtig ist, die Durchführung für Plus Leitung niemals über dem Spritzwand verlegen (laut Bild obere Pfeil), sondern im Motorraum (untere Pfeil).

    Denn das gekreiste Spritzwand verhindert, dass das Wasser ins Motorraum läuft. Von daher nur im Motorraum die Leitungen nach innen verlegen. Abdichten ist nicht unbedingt nötig.

    Über dem Spritzwand wo Motorsteuergerät und Scheibenwischermotor ist, bringt Ihr die Durchführung mit Silikon usw nie dicht, denn die werden irgendwann spröde!


    IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG

    Das heißt ich änder das am besten direkt. Ich kannte jetzt nur den Weg wo ich das Kabel durchgezogen hab, danke für den Tipp, wieder was gelernt.



    Northern Tuners
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten... kann euch leider erst morgen bescheid geben ob es alles geklappt hat da mein Wagen noch in der Werkstatt steht...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen