vw teilemarkt

Wer kennt einen zuverlässigen Schrauber in Berlin

potamann
  • Themenstarter
potamann's Polo 2F

Hallo, ich bin neu hier im Forum. ich fahre einen Polo Steilheck 86c 2f, Baujahr 1990, der seit einiger zeit Öl verliert. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Schrauber, der sich das mal ansehen könnte und eventuell kostengünstig reparieren? Ich bin für jeden Tip dankbar.



Wo genau süfft er denn runter?!?! Ölwanne?! Am Getriebe,wo der kleine simmerring ist?!?


potamann
  • Themenstarter
potamann's Polo 2F

Ich glaube, es ist die Ölwanne, bin mir aber nicht sicher. Ich habe vor ca. 1000 km Dichtmittel ins Öl getan, es trat ber keine Besserung ein.



Dichtmittel ins Öl? Hab ich was verpasst oder ist das jetzt neu? Also ich für meinen Teil hab davon noch nie gehört...
Also wenn es die Ölwanne sein sollte, kriegst das auch selber hin, denk ich.


Zitat:

Ich glaube, es ist die Ölwanne, bin mir aber nicht sicher. Ich habe vor ca. 1000 km Dichtmittel ins Öl getan, es trat ber keine Besserung ein.


Also als ambitionierter schrauber sag ich dir-so'n scheiss macht man nicht ......ABER


Update
hab's mir heute mal angeguckt und es ist die ZKD. Aber noch nicht wasserseitig.

MfG
Chris


Zitat:

Dichtmittel ins Öl

Macht dir doch auch die feinen Kanäle dicht, oder?


also ich bin der meinung das da ein silikon-weichmacher drin ist um die undichtigkeit zu schließen. Da aber meiner meinung nach der Zylinderkopf eine Metalldichtung besitzt, hat das zeug keinen Effekt.
Wobei ich eh nicht überzeugt bin von sonem Zeug aber da kann ich keine erfahrungsberichte geben.

Lg
Chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen