vw teilemarkt

Brauche Anleitungen zum reparieren!

karlos
  • Themenstarter

Nabend allerseits,

ich hab wenig Ahnung von Autos und habe mein Auto durchchecken lassen, jetzt sitz ich hier mit ner ellenlangenliste und würde gern das was auch ein talentierter Schrauber schrauben kann auch selbst machen.
Dazu bräucht ich Anleitungen also Schritt für Schritt am Besten. Gibt es so etwas beim Händler oder in einer VW Werkstatt?
Oder kann mir jemand helfen ich hab einen 94er Polo 86c AAU was noch ? 1.0 KAT 33/45 mit folgenden Wehwehchen : Kühlmittelflansch Zylinderkopf stark undicht, Spurstagenköpfe sind ausgeschlagen, Stoßdämpfer vorne stark undicht( hier vielleicht der Ablauf der Ursachenforschung^^, also auf was ich achten sollte), Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer def. , Querlenker und Stabibuchsen sind rissig.

Also wer auch immer ne Anleitung rumliegen hat oder eine selbstverfasste oder wer auch immer n Rat hat oder ansonsten irgendetwas konstruktives beizutragen dem wäre ich sehr verbunden.

Ich danke schonmal im Voraus.

Nächtle



An deiner Stelle würde sich son polo selbsthilfebuch sehr empfehlen...

Ist nie weg und ich schlag auch immer mal wieder drinn nach...


Zitat:

An deiner Stelle würde sich son polo selbsthilfebuch sehr empfehlen...


Das kann ich auch nur empfehlen, das ist gut beschrieben auch für den unerfahrenen schrauber
Da kann man sich viel selber beibringen, und wenn man sich nicht sicher ist, kann man sich immer noch den rat anderer dazuholen.

Gruß



mit nem ausgefüllten profil könnte sich vieleicht jemand finden lassen der dich unterstützt


In diesem Falle nützt di rnu das hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alles andere ist wildes umhergeschreibe, was dir nicht wirklich viel helfen wird!

    Mfg


  • Eben wo kommst du denn her? Je nachdem wo würde ich meine Hilfe hiermit anbieten. Lange keinen 2er zwischen den Fingern gehabt, werde schon ganz zittrig
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      hab nur eins in English als pdf.


      Hey Karlos,

      das mit dem Selbsthilfebuch wäre ja schon ne supi Grundlage, dennoch darfst du nicht außer acht lassen wenn du die Mängel selbst stemmen möchtest, ob du auch im Vorfeld passendes Werkzeug zur Verfügung hast. Bedenke das bei älteren Fahrzeugen hier und da auch schon mal selbst ein Werkzeug zusammen gebaut werden muss um ans Ziel zu kommen. Will dich jetzt nicht abschrecken von deinem Vorhaben im Gegenteil. Ein trockener Platz und eine Möglichkeit das Fahrzeug von unten zu sehen sind auch zu bedenken. Vllt ist ja in deiner Nähe eine Do it yourself Schmiede oder einer der Schrauber hier der in deinem Umkreis hilft dir.

      Mfg Alex


      gelöschtes Mitglied

        die bisher genannten mängel sind ja nix wildes und sind
        günstig und schnell instand zu setzen.

        das selbsthilfebuch von Etzold ist super . habe ich für jedes auto wo ich mal dran rum geschraubt hab



        karlos
        • Themenstarter

        Vielen Dank ,
        ja Alex in der Tat hab ich schon nach solchen Selbsthilfewerkstätten ausschau gehalten. Schon allein um auch hilfe bei schwierigkeiten zu bekommen.
        Ja und das werkzeug gibt es da ja auch.
        Hatte schon versucht mit meim 19,99 € Koffer n schloss zu wechsel an meiner Tür leider ist das werkzeug jetzt putt :(

        Ich guck ma nach nem Buch ersteinmal und dann schritt für schritt

        Liebe Grüsse

        Aaron


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen