vw teilemarkt

Frontschürze cleanen?

Redracer1994
  • Themenstarter

Hi Leute!

Wollte meine Frontschürze
(Stylingpaket 6n) cleanen, sprich: nur die große Öffnung in der Mitte soll bleiben und die Kennzeichenmulde soll verschwinden!

Wer hat sowas schon mal gemacht?
Was brauche ich alles dafür?
Und was muß ich dabei beachten?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schönen Gruß
marcel



gelöschtes Mitglied

    klingt vielleicht bissel argh, aber schon mal die suchfunktion getestet? ich glaub das hatten wir hier schonmal!


    gfk und fantasie ist das zauberwort



    Gfk und gut


    gelöschtes Mitglied

      Jup,
      habe ich auch so gemacht...

      wie Humsidibums schon sagte,war schon mal aktuell das thema,
      nochmals hier auf zu schreiben wäre zu viel...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        gfk und viel geduld


        nicht vergessen gfk aufn füller und nie aufs blanke kunststoff hebt dann nicht lange

        gfk ist aber nicht gut wenn du was ordentliches willst (gfk geht halt schneller aber ist mist)

        bin lacker
        hab kunststoff geschweisst (viel mühe und man braucht fast kein spachtel)


        ich habe auch lange Zeit gedacht das GFK dafür sehr gut geeignet ist.. ist es eigentlich auch ist für den Heim und Hobbyanwender sehr einfach zu verarbeiten und ist günstig....
        aber wenn man es perfekt haben will dann lässt man sich da, wie sony schon gesagt hat ein Stück einschweissen.... da gibt es auch wieder unterschiedliche verfahren... welches mir am Besten gefällt ist das, das genauso funktionier wie Metallschweissen. dabei wird auch wie der schweissdraht ein füllstoff hinzugegeben....das kann man dann glattschleifen und hat lange ruhe.....

        Habe jüngst einen Interessanten Artikel darüber gelesen in dem diese Firma gefeatured wurde... scheinen gute arbeit zu machen.....
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • #


        MFG
        Stefan


        PS:

        das verfahren funktioniert nur bei Thermoplastischen Kunststoffen nich bei GFK Stossis aus dem Zubehör, bei der Originalstannge sollt es funktionieren.


      • moin! dazu mal ne frage!
        ich hab ne standardstossi und wollt mir die schmalen schlitze cleanen und da es eine ausm zubehör ist (die lippe ist fest dran) wollt ich auch die rille zwischen stoßstange und lippe dicht haben!

        mit was für preisen beim lacker kann man da rechnen, denn selber machen werd ich das wohl nicht können! (... so dass es lange hält)

        gruß Philipp



        Antworten erstellen