vw teilemarkt

der bunte

DrMedRasen
  • Themenstarter

hallo
bin schon nen paar tage hier angemeldet,aber seit letzter zeit öfter mal online.
mein polo ist der zweite polo den ich mir zugelegt habe,vorher waren es meistens größere autos.
der polo dient mir sozusagen als günstiges ganzjahres altagsfahrzeug.

der vorbesitzer hatte mit ihm nen wildunfall,danach stand der kleine nen 3/4 jahr bei mir an der arbeit,durch die lackierung viel er mir gleich am ersten tag auf(es war mal ein genesis)
des öfteren kam in mir die idee auf
-wie der wohl mit fahrwerk,felgen usw aussieht-
also nach dem 3/4 jahr den besitzer angerufen und für 150 euro gekauft.
den alten winterpolo geschlachtet um den wildschaden zu beseitigen,dann die kiste gründlich sauber gemacht.
danach auf schnäppchenjagt bei ebay.

grill ohne emblem neu
kaw 60/40 federn gebraucht
gelbe konis gebraucht
komplette supersprint anlage mit fächer gebraucht
welms stabilager neu
pu querlenkerbuchsen neu
pantera alarmanlage neu
alte universal zv aber neu
platten sportluftfilter neu
2 nebelscheinwerfer gebraucht
monacor carpower 2 wege system für a-brett neu
20ziger 3 wege lautsprecher von axton für die ablage fast neu
querlenkerstrebe aus stahl gebraucht
wasserkühler neu
racinggitter in schwarz neu

das ganze für etwa 440 euro
zbdie supersprint anlage inner auktion für sagenhafte 30 euro,musste sie nur holen,das waren dann nochmal 17 euro für´n diesel
die 13ner vw alus habe ich für einen simson tank bekommen

der kleine hat zwar schon gut was an km auf der uhr,aber dank des vorbesitzers der immer hat alles machen lassen,war für´n tüv nicht viel zu tun
der motor braucht fast kein öl,etwa 1l auf 6000km und läuft wie ein uhrwerk

was mich generel beim 86c 2f stört ist,
das der kühler unten kein schutz vor anfliegenden sachen hat.
nachdem ein eisbrocken vom vordermann den kühler gekillt hatte,hab ich vor die unteren öffnungen der stossi von hinten das racinggitter gesetzt(mit schrauben),weil die stossstange schon ab war wurde die öffnung zwischen kühler und rechten scheinwerfer mit feuerverzinkten blech verschlossen(angeschraubt) damit der motor besonders im winter vor spritzendem salzwasser usw geschützt ist und nicht gammelt.
in das blech kam noch nen ausschnitt damit er die luft hinter der stossstange durch einen luftschlauch(von irgendeinem polo 6n motor) welcher auf dem stutzen des luftfilterkasten sitzt ansaugen kann.
die lichtanlage vorne bis auf standlicht und blinker ist jetzt relai geschaltet um auch die volle spannung anliegen zu haben.
damit der spanunngshaushalt auch auf einem gesundem nivau bleibt wenn die anlage läuft wurde noch eine 90a lima vom passat 35i verbaut die mit einer spannungsanzeige überwacht wird

grüße christopher



gelöschtes Mitglied

    Hey

    Ist das ne richtige Lackierung vom Lacker oder sowas wie Airbrush`?!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Das sind stark nach Dose aus. Aber gut gemacht gefällt mir



      MIr gefällt es auch hat auf jeden fall kein anderer

      würde auch sagen dose oder ?


      gelöschtes Mitglied

        Ja geil sieht es auf alle Fälle aus, mir gefällts auch aber interessieren würds mich wie es gemacht wurde


        DrMedRasen
        • Themenstarter

        hat der vorbesitzer von einem graffiti sprayer in kassel machen lassen.der sich mit sowas wohl dann selbstständig gemacht hat.ist mir der dose gemacht und fässt sich auch so an.
        kommt öfter mal vor das wild fremde leute mein auto streicheln
        wenn ich´s seh und die fb der alarmanlage zu hand hab geht diese auf einmal los
        sorgt immer wieder für entsetzte blicke


        Antworten erstellen