vw teilemarkt

Schlüssel nachmachen lassen

Harrypotter
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier und habe eine frage wir haben uns einen VWPolo 6n gekauft Baujahr 2001 mit nur einem Schlüssel, jedoch sind wir 2 Fahrer des PKW´s und brauchen daher auch 2 Schlüssel. Da meine Mutter das Auto morgens mitnimmt im Parkhaus abstellt und ich es abends mitnachhause nehme.

Muss ich da zu VW?! Wie viel kostet es etwa? geht auch der normale Schlüsseldienst ( wegen der Wegfahrsperre)


LG HarryPotter



Moin,

wenn Dein Polo Baujahr 2001 ist, handelt es sich um einen Polo 6n2 und der benötigt einen Innenbahnschlüssel.
Halte Dich fest: So ein Schlüssel kostet beim freundlichen 150,- Euronen.

Insgesamt hast Du fünf Probleme:
1. Den Schlüsselrohling (Innenbahnschlüssel) zu bekommen.
2. Einen Schlüsseldienst zu finden, der Innenbahn fräsen kann.
3. Zwei neue Transponder zu besorgen (auch der alte Schlüssel muß neu programmiert werden).
4. Jemanden zu finden, der Dir den Wegfahrsperrencode auslesen kann.
5. Jemanden zu finden, der die Schlüssel anlernen kann.

Einige Schlüsseldienste können zwar Innenbahn fräsen, aber die Chancen, dass sich ein "Schlosser" mit der VW Schlüsselprogrammierung auskennt, geht gegen Null.

Meiner Ansicht nach kommst Du - als "Otto-Normal-Verbraucher" - nicht um den Gang zum "Freundlichen" herum.


Hab hier in Berlin einen der fräst die.
Und baut die Transponder und kann anlernen!
Fräsen kostet 20€ pro Bart.
Und Transponder 40€ mit anlernen



Harrypotter
  • Themenstarter

Okay danke euch dann werde ich wohl zur VW müssen dort muss ich auch 110 € zahlen


Weiß zufällig jemand auch, was ein "Aussenbart" Schlüssel für Bj 96 bei vW kostet?
Gruß
Georg


Ruf bei vw an.


also ich hab vor ein paar wochen 35 oder 40 euro bei einem supermarktschlüsseldienst bezahlt.
natürlich nur wenn die einen passend rohling da haben und du einen funktionierenden
schlüssel mitbringst.


Ok war da. Fast 30 der ungefräste Rohling, ca. 50 das Anlernen. Fräsen irgendwo noch extra.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen