vw teilemarkt

AEX im Golf 3 mit 75 PS 16V

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Wer die aktuelle VW Scene (11/12) schon hat ist vielleicht auch drauf gestoßen, ein Golf 3 (Seite 27) wurde mit dem Motor AEX 1.6L 16V 75PS angegeben.
Das ist doch blödsinn ich fahre nen AEX und viele hier im Fourm auch und alle haben 1.4L 8V 60PS.
Folglich fehler vom Fahrzeughalter bzw Interviewtem oder ?
Weiß jemand was genaueres zu dem Thema? Das der Golf und der Polo teilweise die gleichen Motoren drinn haben glaube ich zu wissen aber die Leistung stimmt dort einfach nicht.



gelöschtes Mitglied

    hab nen AEX,
    der hat 1,4L und 60ps !
    16v? mh ich hab nur 8 ventile getauscht =o


    gelöschtes Mitglied

      Ist falsch, der AEX ist ein 1,4 L 60 PS 8V Motor, wird sich also um einen schreibfehler handeln..



      ODER der Golf-Besitzer hat einfach den AEX umgebaut?!


      habs auch schon gelesen und nur den kopf geschüttelt


      Vllt. hat der einfach auf einen AEX einen 16V-Kopf gesetzt?


      hab den artikel extra gelesen
      da steht das er den serienmäßigen 75 ps 1,6er drin gelassen hat
      das würde auf nen aee, aea oder abu passen
      die bezeichnung aex ist wie schon öfters bemerkt hier ein 1,4er mit 60 ps
      und ein 1,6er 16v wäre entweder mit 105 oder 120ps
      also liegt hier wohl ein starker fehler vor
      peinlich für ne extra vw zeitschrift

      kaufe normalerweise auch nur die speed
      hab nur wegen nils polo diesmal zur scene gegriffen


      Zitat:

      die bezeichnung aex ist wie schon öfters bemerkt hier ein 1,4er mit 75 ps

      60


      scheiße das kommt von den drogen
      hab ich mich wohl verschrieben



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab nur wegen nils polo diesmal zur scene gegriffen


        dito! Aber die VW Speed ist sowieso jeden Monat meine


        LowUrb92
        • Themenstarter
        LowUrb92's Polo 6N

        Find die scene irgendwie ansprechender aber das ist ja jetzt neben Sache. Die leistungsdaten schreibt auch nicht die Zeitung, sondern der Halter und das ist mal Arm wenn man seinen mkb nicht kennt als "Tuner" :S aber ich bin beruhigt das mein AEX nicht von 1.6 75ps auf 1.4 60ps gedrosselt wurde :P


        Die Österreich-Version des 1.4i (ANX) wurde glaub ich von 60 auf 54 PS gedrosselt aus Steuergründen oder warum auch immer (zusätzlich zum 1.3i 54PSler ADX).


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen