vw teilemarkt

Er läuft endlich ...

Mr-Digital
  • Themenstarter
Mr-Digital's

Vergangenen Samstag den ersten längeren Probelauf und ein paar Grundeinstellungen gemacht:



krankes teil


respekt für den kranken scheiß



da würde ich gerne mal mitfahren
hammer leistung


Mr-Digital
  • Themenstarter
Mr-Digital's

Zitat:

respekt für den kranken scheiß


Da bist Du nicht der Einzige mit dieser Meinung. Am Samstag Abend kam kurz der Sohn eines TÜV Prüfers in der Werkstatt vorbei. Schaut in den Motorraum, sagt "Turbo" und danach "ihr seit doch nemme ganz sauber"


hat auch n bisschen eier sowas inne plaste zu bauen, vorallem wenn man weiß wie die aufgebaut sind und wie wenig platz da ist für nen turbo motor


Geile Sache, da wir einem aber auch anders wenn man von einem Trabbi der stehen gelassen wird


gelöschtes Mitglied

    Schöner Wagen...

    Ein Kumpel von mir hatte mal einen Trabi mit 1.6 16V..Macht schon Eindruck..


    geht ganz gut ab der kleine
    versteh nur nicht wie man so lenken kann
    wenn ich sportlich fahre habe ich bei meinem raid die hände immer in den griffmulden und auch bei anderen lenkrädern die hände immer auf 9 und 3 uhr



    soviel power, aber scheibenwischer nicht fest..


    Mr-Digital
    • Themenstarter
    Mr-Digital's

    Rennen werde ich mit meinem keine fahren, dazu ist mir der Wagen zu schade und es steckt auch zu viel Geld drin. Ich werde andere im Straßenverkehr damit ein wenig ärgern
    Die Karosserie wird erst später mal wieder komplett in Silber lackiert, er bleibt eine Weile so bzw. es kommt noch eine anders farbige 1.1er Blechmotorhaube drauf, da die Duroplasthaube vermutlich vorne zu wenig Platz bietet und der Turbolader viel Hitze entwickelt. Damit sieht er dann so richtig zusammengebastelt aus.


    Coole Kiste, schöner Wolf im Schafspelz.

    Respekt vor der Arbeit, den G40 Motor mit Turbo in den Trabant zu pflanzen.

    MfG


    Sahne!


    Mr-Digital
    • Themenstarter
    Mr-Digital's

    Er ist bald fertig zur Abstimmung und TÜV:





    Diesen Samstag wird mal vorsichtig Probe gefahren.


    geil
    aber außen würde ich den möglichst dezent lassen


    Mr-Digital
    • Themenstarter
    Mr-Digital's

    Klar, darum habe ich ja auch die (alten) runden Stoßstangen dran. Tankdeckel sieht man keinen, der ist unter der Kofferraumklappe (inkl. Polo Tank). Alufelgen lassen sich natürlich nicht verstecken. Motorhaube benötige ich leider die vom 1.1er aus Blech, wegen dem Kühler und der Hitze des Turboladers. Äußerlich bleibt er dieses Jahr auf jeden Fall noch so "zusammengeschustert". Nächstes Jahr werde ich ihn irgendwann außen neu lackieren lassen, wieder in dem Audi Silber.


    top das gefällt


    Der soll TÜV bekommen?!

    Sehr geiles Gerät!


    Ist bestimmt einer auf Vw Basis oder?


    Mr-Digital
    • Themenstarter
    Mr-Digital's

    Natürlich war das nie ein Zweitakter. Es ist ein 89er Nullserien Trabant 1.1. Also original mit einem 1.1l VW Polo Vergaser Motor mit 40PS.
    Einen Zweitakter so umzubauen funktioniert nicht, höchstens man ersetzt den kompletten Vorderwagen gegen Trabant 1.1 oder VW Lupo. Man kann sowas auch auf VW Plattform bauen, gibt sogar 4-Motion mit S3 Motor. Das erfordert aber Einiges an Kenntnis und Können und ist genau genommen auch kein Trabant mehr.


    Sag ich doch


    Schöner Wagen...

    Der Bruder, von nem Freund von mir, hat diese schönen Wagen gebaut...

    Das ist seine Seite...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Diesel-Trabant war sein Sommer-"Alltags"-Wagen und der graue P50 sein normaler Sonntag-Renner mit Lupo GTI Grundplatte und Motor...


  • Mr-Digital
    • Themenstarter
    Mr-Digital's

    Der Graue stand mal vor Kurzem noch zum Verkauf für einen stolzen Preis. Die Fahrzeuge, die Firma und der Umbauer sind auch in der Trabant Szene bekannt. Die machen aber seit ein paar Jahren schon Nichts mehr.
    Mein ziegelroter 1.1 Universal soll auch von Unicates umgebaut worden sein. Der Verkäufer aus der Nähe von Plauen ist wohl ein Bekannter vom Sascha. Überprüft habe ich das bisher aber noch nicht.


    Zitat:

    Der Graue stand mal vor Kurzem noch zum Verkauf für einen stolzen Preis.


    Ich weiß nicht für was er drin stand aber verarbeitet ist er echt sauber...

    Er hat sich Ende 2012/Anfang 2013 ein neues Projekt zugelegt...geht aber in eine andere Richtung...von daher denke ich ist es jetzt eher ruhiger um ihn...


    Total genial!
    Grüße vom G-Käfer Fahrer


    Mr-Digital
    • Themenstarter
    Mr-Digital's

    Diesen Samstag wieder Einiges erledigt, die komplette Elektrik ist jetzt fertig. Nun muss ich noch auf Teile warten, für die Probefahrt brauche in den einstellbaren Weber Benzindruckregler. Dann kommt der Innenraum dran.






    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen