vw teilemarkt

KW Competition 2fach

MKK
  • Themenstarter

hi jungs und mädels,

hat von euch schonmal jemand das KW Competition 2-fach verstellbar im 2F gefahren? ist in druck und zugstufe verstellbar und bekommt ne abstimmung für asphalt rallye. hab mir schon ein angebot eingehohlt, soll 2260€ kosten da frag ich lieber 3 mal nach bei dem riesen batzen für nen fahrwerk, sowas will man schlieslich nur einmal kaufen und dann damit top zufrieden sein. ist halt durch die 2fache verstellung und dem gewinde komplett einstellbar.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruß marco



ich bins in nem salzi polo gefahren, mit geändert. dämpfer.

War bis jetzt das geilste Fahrwerk, dass ich je gefahren bin. Bis 80 knüppelhart und danch bis 270 einfach nur sahnig.


Zitat:

soll 2260€ kosten


ich kann mir nicht vorstellen das es dem gerecht wird...
der Preis ist echt krank... da würde ich lieber nen H&R oder so kaufen und ggf nen Paar Abstriche machen wenn überhaupt... aber viel auswahl gibts bei 86c ja auch nicht mehr :'(

Wenn es nicht unbedingt nen Gewinde sein soll kann man auch über B8 Dämpfer mit Eibach oder H&R Federn nachdenken. (<--wird bei mir noch einzug halten) Die B8 für G40 sollen wohl auf der Nordschleife abgestimmt worden sein was deiner Asphalt Rallye ja nahe kommt...hierbei würde dann aber die Zug- und Druckstufenverstellung fehlen. Ich will kein Loblied auf Bilstein singen und fahre selber in meinem G40 auch (noch) H&R aber wer nicht all zu tief runter will (bzw 15" fährt) kann über Bilstein auf jeden Fall nachdenken. Leider gibt es keine Bilstein Gewindefahrwerke (mehr?) für 86c Polos :(
Ein gutes Fahrwerk ist auch nicht einfach nur hart...sonst kann man sich auch TA einbauen interessant sind auf jeden Fall alle Fahrwerke mit Einrohrdämpfertechnik! Dazu findet man ne Menge über google oder die Herstellerseiten (H&R, KW, Bilstein...)



ich finde die wahl des kw competition 2 fach sehr gut.endlich mal was ohne kompromisse.zum abstimmen des fahrwerks gibts wohl nichts besseres wie raeder-motorsport am nürburgring


Bilstein soll auf Anfrage wohl noch Gewindefahrwerke fürn 86c herstellen. Soll 1700€ kosten. Bestätigen kann ichs nicht, da ich nicht bei Bilstein angefragt hatte weils mir, als Student, doch ein wenig zu teuer war


MKK
  • Themenstarter

Zitat:

ich finde die wahl des kw competition 2 fach sehr gut.endlich mal was ohne kompromisse


naja bei rallye kommts ja hauptsächlich auf den fahrer an aber selbst der ist machtlos mit nem 0815 fahrwerk. des weiteren wollte ich was das in der höhe verstellbar ist, also gewinde. dann sollte es noch zumindest in der härte verstellbar sein da bei rallye eher weicher gefahren wird und ich das auto ja noch auf der straße fahre wo er wieder bisschen in die knie gehn soll und bisschen straffer eingestellt sein soll. die dämpfer und federn würden speziel gebaut und auf meine wünshe angepasst werden, also dämpfer werden auf ein fzg gewicht von 900kg gebaut und die federn auf ne "rallyeabstimmung"

hängt momentan nur am eintragen muss da nochmal zu meinem tüver da es ein reines rennsportfahrwerk ist ohne jegliche gutachten. bekomme nur nen gutachten zum v2 da dieses mal für den polo gebaut wurde und nen gutachten zu den federn und könnte es so dann per einzelabnahme eingetragen bekommen.

und so wie ich das jetzt verstanden habe werden die "hülsen" in die die dämpferpatrone hinein kommt abgeschnitten und es kommt ein ganzes federbein dran das verschraubt wird ala golf ect..


edit: Zitat:
da würde ich lieber nen H&R oder so kaufen und ggf nen Paar Abstriche machen wenn überhaupt


H&R bietet mir nur nen normales gewinde an mit geänderten federn ohne druk und zugstufen verstellung :( wobei ich auch nicht sooo auf H&R stehe.


Gute Fahrwerke haben nun mal ihren Preis.
H&R is wohl ganz gut habs im Rocco als Gewinde nur leider ohne härte verstellung

für mein Polo bin ich auch noch auf der suche nach einem guten Fahrwerk mit Härte verstellung und da fällt die auswall doch eher mau aus leider zu dem sollte es ein Gewinde Fahrwerk sein.

KW steht zu dem Namen aber dennoch vom preis recht hoch aber ich denke doch gerechtfertigt Quallität hat nun mal seinen Preis

wo bei ich mit KW noch keine erfahrungen gemacht habe ( leider )


du darfst aber jetzt ein kw competition nicht mit den normalen kw gewindefahrwerken vergleichen.selbst das kw variante 3 hat mit dem competition nicht wirklich was zu tun.die competition fahrwerke haben meist auch direkt uniballdomlager mit verstellung verbaut.das sind richtige rennfahrwerke und kein tuningkram.die vw motorsport polos ab dem 6n hatten werksmässig Proflex Fahrwerke verbaut oder Sachs.
bei dem KW ist zu beachten , das man das fahrwerk jährlich überhlen lassen sollte.beim competition 2 fach noch relativ günstig.die highend kugelgelagerte competition 3 fach ausführung muss in regelmässigen abständen überholt werden was richtig asche kostet.beim competition 3 wird auch eine abstimmung bei kw auf dem fahrdynamikprüfstand empfohlen um den highspeed bereich einstellen zu können.kostet ungefähr nochmal den kaufpreis des fahrwerks , also ca 6000€
nimm das 2 fach und denke da wird alles richtig sein


MKK
  • Themenstarter

entscheidung steht, es wird über winter einzug erhalten , kauf zwar nicht gern die katze im sack bei so nem preis aber was besseres werd ich zu 99% nicht finden denke ich ^^



Könntest höchstens bei Bilstein in der Motorsportabteilung mal anfragen.


MKK
  • Themenstarter

dazu werde ich dann aber kein vergleichbares gutachten von nem gewinde mit verstellung bekommen und bei kw bekomm ich nen gutachten zu den federn und ein gutachten des variante 2 für den polo das als vergleich zu den dämpfern des competition dient und ich so was in der hand habe für ne einzelabname


ich würde af jedenfall mal bei raeder-motorsport anrufen wegen dem fahrwerk.die machen auch suprklasse fahrwerksabstimmungen speziell für kw und betreuen viele rennteams aus vln und rcn


@MKK: Das würde ich so jetzt nicht sagen. Bilstein hat früher doch auch Fahrwerke fürn 86c angeboten, auch für die Straße. Und fragen kostet ja nichts


MKK
  • Themenstarter

hab bilstein mal geschrieben, sollte aber wie gesagt voll verstellbar sein ^^

@PolocruisinGTI : habs mir mal aufgeschrieben und werde nächstes jahr wenn ich mal auf den ring fahre nen zwischenstop dort einlegen


Antworten erstellen