vw teilemarkt

G40 Py zu heiß ab 160 km/h

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Hallo Leute hab da mal son kleines problem und zwar wird mein G40 Py motor
Mit G40 lader kein Turbo ab einer geschwindigkeit von ca 160 kmh sehr heiß
das heißt wenn ich ihn länger in höherer geschwindigkeit fahre fängt er an zu kochen, Thermostat arbeitet wasserpumpe is neu (wurde auf verdacht getauscht) Ölkühler anschließend auch verbaut und das Problem is immer noch. Mein kühler is von Valeo und auch neu an was könte das liegen? Hab das Problem eigentlich schon immer seit dem ich den Umbau auf g40 damals gemacht hatte nun stand er noch 5 jahre hab wasserkreislauf alles gespült usw und das Problem hatt er immer noch. Ich verszweifel hier noch.Fühler Blau sowie schwarz und thermostatgehäuse sind auch getauscht um dies auszuschließen.



Schaue mal.in der suche-da hats SEHR viele solcher threads! Hab das selbe prob.


war das nicht so , daß sämtliche zubehörkühler nicht dem aufbau des original vw g40 kühlers entsprechen und der originale immernoch die höchste kühlleistung hat?ich meine da war mal was



war auch der meinung, werden zwar als G40 Kühler verkauft, passen auch aber haben weniger Kühlrippen. der ori G40 wohl 24 und die anderen nur 17, wenn ich mich nicht irre.


Du gibst mind. 160PS an bei ich (denke mal) Standart Ölkühler und org. Kühlsystem.

Da wunderst du dich das der heißläuft bei konstant hoher Belastung

Wenn ich mal mit Serien PY länger wie 5 min über 180 mach geht die Öltemp. schon durch die Decke!

Der Motor ist bekannt für Temp. Probleme, ist nunmal leider so...

Was helfen könnte ist Innenraumwärmetauscher voll mit auf und die Hitze ertragen ... damit kühl ich meinen manchmal runter wenn ich von der Bahn komme....

grüße


BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

hm kühler kann mir mir net so vorsatellen hab was gelesen von co potti falsch eingestellt und was von zündung minimal falsch eingestellt soll viel bewirken kp ob das daran liegt wenn es soweit ist werd ich mal zunem agastester fahren und ihn co und abgasmäßog richtig einstellen lassen.eventuell nen anderen co potti verbaun denn spritverbrauch liegt auch so bei 12 liter super plus fahr ihn ja net im altag


in 99 prozent der fälle liegt es am falschen kühler....

zähl mal deine röhrchen im kühler.... und mach n foto vom netz.

in vielen threads sind bilder wo man die unterschiedlichen netze gut erkennen kann.


mein bruder fährt den 1w kühler am turbo motor


ja wenn die zündung falsch steht hat man entweder nen zu warmen motor oder ne glühende aga.


Antworten erstellen