vw teilemarkt

Einpresstiefe

Merowinger2k
  • Themenstarter

Moin,

kurze Frage an die Experten hier:

Beim Tausch meines Polo Team gegen den Polo Style wollte ich ursprünglich die alten Ganzjahresreifen auf die neuen Felgen ziehen lassen. Vorher waren Stahlfelgen drauf, der Style hat ALus.

Nun sagte mr mein freundlicher nach Einberufung eines Mechanikers und viel Rumgesuche im Fahrzeugschein udn am Kfz, dass das nciht ginge, weil die Einpresstiefe nicht passe.

Klärt mich bitte mal auf...Soweit ich mich schlau gemacht habe, hat die EInpresstiefe was damit zu tun, wie die Felge zum Radkasten sitzt bzw. wie tief auf der Achse aber nix mit dem Reifen....hat der mir da jetzt was falsches gesagt?

Konkret stellt sich mir die Frage, ob ich mit den Alus jetzt bei der Auswahl der neuen Reifen auch auf die Einpresstiefe achten muss oder ob ich einfach nur stumpf nach Felgenbreite/Querschnitt, Zollgröße und Geschwindigkeitsindex die Gummis auswähle..



Die einpresstiefe hat keinerlei auswirkung auf die Reifenbreite, -Größe o.ä.

Die ET gibt lediglich den abstand der Felgenmitte zur Anlagefläche an der Radnabe an.

gruß


Antworten erstellen