vw teilemarkt

Doorboards richtig befestigen + welche Dämmung?

Volpino
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

folgendes, mein 6n hatte Doorboards ( nach dem ich gegoogelt hab denk ich mal das sin Orginale von VW ) für 16er Boxen schon drin wo ich ihn gekauft hab. Nach dem Ich dann ein 2 weg frontsystem von Focal eingebaut hab löst sich ständig die Türverkleidung. Ich denke mal vom Gewicht.. die Clips sind neu, wie kann ich das zusätzlich befestigen? Hat das Jemand schonmal gemacht.. mit nem Winkel, Schrauben sowas..?

Dann wo es mich fast umgehauen hat, mein lieber Vorbesitzer hat da Schrauben durch gejagt die 20 cm lang sind... also übertrieben gesagt. Sie sind einfach viel zu lang, den hinter den Doorboards ist ja ne extra befestigung und das dan da ein großer Abstand ist, ist wohl total daneben da das dermase vibriert.. meine Frage wäre:

Wie macht man das richtig fest bzw. Hin....! Weil ich das doch gerne RICHTIG machen möchte.

Was empfehlt ihr am bestem zum Dämmen... hab schon so sachen gelesen wie Alubutyl und Brax....?!

Hoffe ihr könnt mir helfen...



kommt immer drauf an...also ich hatte auf den Original Haltern noch einen MDF Ring...und die Türverkleidung war trotzdem Original Fest...der Originale Plastikhalter ist so gesehn eher schlecht...wenns richtig machen willst solltest du dir einen Stahlring nehmen und den So fixieren wie der Original halter...das die nötige steifigkeit gegeben ist anschließend eben alle dämmen...türaußenhaut und die Spritzfolie weg und die durch komplette dämmung ersetzen!Türverkleidung kannste noch durch das Brax Noise bissl dämmen!

Ich würd an deiner Stelle mal das Plastikboxengitter abmachen und die Türverkleidung dran dann siehste ja ob der Lautsprecher irgendwo ansteht das er dir die Verkleidung wegdrückt...oder haste die Freqenzweiche dahinter?


DSC01668.JPG
DSC01668.JPG
DSC01652.JPG
DSC01652.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo, ich hab das gleiche Problem , ich hab von VW zu den Plastikclips da keine Schrauben dazu bekommen und hab deswegen die genommen die ich da hatte, das is natürlich nicht das wahre..
    Was genau meinst du mit Stahlringe?

    MFG



    Volpino
    • Themenstarter

    mhmhmhmh.. Ja die Frequenzweiche hab ich tatsächlich hinter dem Doorboard aber bei deinem Bild wo die Box vorn Links ist etwas weiter rechts...! Das müsst ich mal checken. Alle schwörem ja auf 2.1 System mit guter Endstufe und Woofer und Basta ! Wie hast du die Box da so fest bekommen mal ganz blöd gefragt?! Bei mir sieht das alles etwas anderst aus....! Sobald ich das mal abmache dann schick ich mal Bilder....! Aber mal danke für deine Bilder. Bei mir ist die Box eben an der Verkleidung dran, also wenn ich die Abnehme ist die Box dann auch weg.. allerdings ist die Halterung der Box wie gesagt total beschissen befestigt...! Deswegen ist mir das teils ein Rätsel wie das alle Richtig fest machen....!


    Das die Türverkleidung nicht hält liegt an deiner Weiche...du hast rechts neber dem Ls keinen platz dafür da da die Wölbung von der verkleidung ist!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich das richtig verstehe, sind bei dir die Lautsprecher nicht an der Halterung in der Tür sondern an der Türverkleidung selbst?
      Dann ist klar das das nicht hält..

      Ich hab mich mal goggle bedient und ein Bild aus dem Forum gefunden:
      http://u.polotreff.de/forum/c2/49/...27b_large.jpg

      So sollte der Halter aussehen der unter der Verkleidung an der Tür selbst sitzt.
      (bei com.chris teilweise überdeckt)

      Bin ich so richtig mit der annahme das dir das fehlt?

      MFG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen