vw teilemarkt

Motorkennzeichnung

Danae
  • Themenstarter

Hi,

hab mein Auto grad in der Werkstatt, war leider doch der Zylinderkopf im A...

Jetz hat mich die bisherige Reparatur schon fast 700 € gekostet (Blinkerkabelstrang, Hydraulikpumpe für Servo, irgendso ein Flunsch wo zum Kühlsystem gehört, Thermostat), leider hat das Auto dann noch mehr Kühlwasser verloren - richtiges Bächle. Also diagnose Zylinderkopf. Das kostet -laut werkstatt- nochmal fast 800 Euro.

hab jetz zwei möglichkeiten:

1. Zylinderkopf usw. selber (von privatem Mechaniker) wechseln lassen. Was brauch ich da alles dafür?

2. neuer Motor reinmachen weil ich schon so viel geld reingesteckt habe. ich hab nur, wie gesagt, das Auto grad nicht da. Es ist ein Polo 6N 1.0 Bj.95 33KW/45PS. Ist das die Motorkennung AEV?
Kann ich da auch einen anderen Motor mit bissle mehr PS reinbauen?
Würde der polo 6n adx motor 1.3 40kw 55ps aus dem Teilemarkt hier passen?

Schon mal im Voraus Danke, danke für alle Antworten!



habe ein motor AEE 1.6 75ps hier liegen ,kannst du günstig haben


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Da steht alles was mit Motorkennbuchstaben zutun hat.

    Ob du einen stärkeren Motor einbauen kannst ja das Geht, deine Bremsanlage sollte sogar bis 1.4 Liter 60 PS gehen.

    Denn 1.4er 16V kannst du knicken da du dort eine neue Bremseinheit verbauen musst. (Es der TÜV Vorschreibt)

    Ein neuer Motor kommt dir günstiger



  • Umbau auf 1,3 adx ist am einfachsten.


    Danae
    • Themenstarter

    Danke für die Hilfe, also würde der adx 1.3 aus dem Teilemarkt von freak passen. was heißt der umbau ist am einfachsten? ich kenn mich mit sowas nicht aus


    Antworten erstellen